Spielberichte

Vier Tore und zwei Ausschlüsse bei Baden gegen Neustadts Amateure

Im Nachtragsspiel der Gebietsliga Süd/Südost feierten die 1. Wiener Neustädter SC Amateure einen 4:0-Auswärtserfolg bei AC Casino Baden. 70 Zuschauer sahen im BAC Stadion bei herbstlichen Temperaturen eine flotte Partie mit vielen Chancen, Toren und Karten, wobei die Badener am Ende auch diesmal wieder leer ausgingen. Die Gäste hingegen durften endlich ihren ersten Saisonsieg bejubeln.

Bereits die ersten Minuten hatten es in sich: Nachdem sich die Badener durch einen Konter kurz nach Anpfiff nicht vorm leeren Tor belohnten konnten, schlugen postwendend die Amateure des SC Wr. Neustadt zu. Die Badener bekamen bei einem Gestocher im Strafraum den Ball nicht geklärt und so schoss Samir Marhosevic zur Gästeführung ein. In der Folge machten die Neustädter weiter Druck und drängten aufs nächste Tor. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Baden mit Florian Hochholdinger und Kevin Traxler noch zwei hochkarätige Chancen auf den Ausgleich, die man aber liegenließ.

Drei Gästetore und zwei rote Karten in Halbzeit zwei

Auch nach der Pause erarbeiteten sich die Hausherren gleich eine gute Tormöglichkeit, die aber ebenso wenig verwertet werden konnte. Neustadt-Amateure Coach Stefan Valenka: „Die Führung hat uns Selbstvertrauen gegeben. Selbst nach der roten Karte sind wir noch gut gestanden und haben unseren Kasten sauber gehalten.“ In Minute 54. flog Neustadts David Aliloski wegen einen Fouls mit Rot vom Platz, nur wenig später jedoch konnten die Gäste per Direktfreistoß von Matej Sabados ihre Führung ausbauen. Immer noch in Unterzahl gelang ihnen in der 66. Minute auch das 3:0, wieder durch Sabados, der eine Flanke von rechts mustergültig verarbeitete. Keine zehn Minuten später schickte Schiri Ünlü dann den Badener Denis Husejnovic frühzeitig in die Kabine, da dieser eine klare Torchance vereitelt hatte. Danach ging für die Hausherren nichts mehr. In der zweiten Minute der Nachspielzeit glückte den Gästen sogar noch der vierte Streich durch Christoph Brunner per Abpraller, ehe der Unparteiische zum Schlusspfiff blies. „Wir haben von Anfang an wirklich gut gespielt und wollten unbedingt gewinnen. Ich bin sehr zufrieden. Es war ein verdienter Sieg, der uns nun hoffentlich Auftrieb für die nächsten Spiele gibt“, so Valenka.

Die Besten: Samir Marhosevic (AB), Matej Sabados (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.