Spieler der Runde

Gebietsliga Süd/Südost 14/15: Spieler der Runde 10 ist...

Die 10. Runde der Gebietsliga Süd/Südost war geprägt von engen Matches und knappen Spielergebnissen, bei denen die Leistung eines Spielers alleine über Sieg oder Niederlage seiner Mannschaft entscheiden konnte. Mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten präsentierten wir bereits das Swiss Life Select Team der Runde. Aus dem Kreis der Top 11 galt es, den Spieler der Runde herauszufiltern. Die Wahl fiel diese Runde auf einen Spieler, der durch defensiv starker Leistung zum Sieg seines Teams beitrug.

Spieler der Runde 10 ist...

Florian Grois (1. SVg Wr. Neudorf)

Wr. Neudorf konnte ein weiteres Mal in dieser Saison durch eine kompakte Defensive überzeugen. Beim schwierigen Auswärtsmatch gegen Marienthal schaffte die Truppe von Trainer Wolfgang Knaller einen knappen, aber schlussendliche verdienten 2:1 Sieg. Florian Grois zeigte wie schon in vielen anderen Matches der aktuellen Meisterschaft eine souveräne Leistung im Tor der Wr. Neudorfer, er wurde nur durch einen eigenen Mitspieler einmal geschlagen und ließ auch in der Schlussphase nichts anbrennen.  

Zwei treffsichere Spieler lagen bei der Wahl zum Spieler der Runde 10 nur knapp zurück: Der zweifache Torschütze David Hofer (SV Gloggnitz) und der gar dreifache Torschütze Yasin Adigüzel (SC Ortmann).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.