Gebietsliga West

Soma Lörinczy signierte für den TSV Grein

Dasgrein tsv Engagement von Szabolcs Zakar ging beim TSV Grein bekanntlich nach Abschluss der Hinrunde zu Ende, der Aufsteiger hielt in den vergangenen Wochen Ausschau nach einem adäquaten Ersatz. Diesen hat der Tabellen-Neunte der GL West nunmehr gefunden: Sektionsleiter Wolfgang Kleinbruckner vermeldete die Verpflichtung eines ungarischen Offensiv-Mannes: Soma Lörinczy soll mit seinen Toren die Truppe von Trainer Manfred Kloibmüller vom Abstiegskampf fernhalten.

 

Der 22-jährige Lörinczy ist 22 Jahre alt, stammt aus Budapest und kickte zuletzt in seiner Heimat in der Landesliga. "Er stieß über einen Vermittler zu uns, wir nahmen ihn bei einem Testspiel unter die Lupe", erklärte Kleinbruckner. Dort wusste die Neuerwerbung zu überzeugen: "Er ist 1,76 m groß, sehr beweglich und schnell, präsentierte sich sehr lauffreudig und agierte effektiv im Abschluss." Untermauert Lörinczy diesen ersten Eindruck nun auch in der Rückrunde der GL West, dann werden die Haager mit ihm noch gewiss viel Freude haben.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.