Gebietsliga West

ASK Kematen vermeldet zwei Neuzugänge

Der ASK Metran Kematen freut sich, in der Saison 2014/2015 zwei neue Spieler begrüßen zu dürfen. Für die Offensive kommt von der Sportunion Wolfsbach Georg Berndl. Weiters neu ist Seitenstettens Gerhard Berger-Steiner. Trainer Jürgen Moser setzt somit in der Gebietsliga West auf ein schlagkräftiges Team.

 

Georg Berndl ist 26 Jahre alt, Stürmer, und erzielte für die Wölfe in 137 Meisterschaftsspielen 95 Tore. Den zweite Neuzugang muss man eigentlich nicht vorstellen. Gerhard Berger-Steiner kehrt nach vielen Jahren in den höchsten Amateurligen des Landes zurück zu seinem Stammverein und wird ab Sommer das erste Mal seit 1996 wieder im Dress des ASK auflaufen.

 

Rene Spring wechselt zu Waidhofen/Ybbs

Dazwischen lagen die Stationen VSE St. Pölten, SK Rapid Wien, FC Harreither Waidhofen, SKU Ertl Glas Amstetten und USC iLife Seitenstetten. Gerhard war der Wunsschspieler von Trainer Jürgen Moser. “Er ist in der Defensive universell einsetzbar und bringt die notwendige Erfahrung mit, welche wir in unsere insgesamt sehr jungen Mannschaft benötigen.” so Moser.

Auch einen Abgang gibt es. Rene Spring wird den ASK Richtung SC Waidhofen/Y. verlassen. Der ASK Metran Kematen bedankt sich für vier tolle Jahre und wünscht Rene alles Gute für seine Zukunft. Die vergangene Saison in der Gebietsliga West hatte Kematen mit 38 Punkten an 6. Stelle beendet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.