Gebietsliga West

SV Karlstetten baut den Kader um

Nach dem glücklicherweise geschafften Klassenerhalt nimmt Trainer Neven Mrdalj beim SV Karlstetten zahlreiche Rochaden vor. Ein erneutes Zittern um den Klassenerhalt soll in der Punktejagd 2014/15 in der Gebietsliga West mit allen Mitteln vermieden werden.

 

 

Bislang stehen in Karlstetten fünf Abgänge fest: Hakan Ersoy, Stefan Windl, Romario Schinkels sowie Adam Zelinka und Martin Kotol werden dem künftigen Team nicht mehr angehören. "Ich habe versucht, im Frühjahr einige Korrekturen vorzunehmen. Doch es war nur Schadens-Begrenzung möglich, denn die Fehler wurden schon zuvor in der Kader-Planung begangen", analysiert Mrdalj.

 

Sechs Neue sollen kommen

Im Sommer 2014 gilt es nun einiges besser zu machen, denn nochmals wird Karlstetten nicht mit einem derartigen blauen Auge davon kommen. Die Mrdalj-Truppe schien in der Endabrechnung nur an der 14. und letzten Stelle auf, bleibt aber - da es keinen Absteiger gibt - der GL West erhalten. Mrdalj plant sechs Verstärkungen ein. "Ein Stürmer, zwei Mittelfeld-Spieler und ein Innenverteidiger werden darunter sein", gab er bekannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.