Gebietsliga West

Oberndorf überwintert überraschend als Tabellendritter

Der Saisonstart verlief für Oberndorf mit drei Niederlagen in den ersten drei Spielen noch recht holprig. Im Verlauf der Hinrunde konnte sich die Mannschaft von Thomas Kern aber entscheidend steigern und überwintert punktegleich mit dem Tabellenzweiten USV Oed/Zeillern auf dem 3. Rang. Wenn man bedenkt, dass Oberndorf die vergangene Spielzeit als Vorletzter abschloss, ist das eine starke Leistung.

„In den letzten Jahren hat Oberndorf immer gegen den Abstieg gespielt“, so Oberndorf-Trainer Thomas Kern. "Wir sind mit dem Ziel in die Saison gestartet, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Das ist uns bisher sehr gut gelungen.“ Aufgrund der Leistungen in den letzten Jahren sei das Selbstvertrauen der Spieler zu Beginn noch nicht besonders stark ausgeprägt gewesen, das habe sich mit der Zeit verändert.

Defensive hat sich verbessert

Im Verlauf der Herbstmeisterschaft habe sich vor allem die Defensive stark verbessert. „Früher haben wir immer sehr viele Gegentore kassiert. Bis auf ein paar Ausreißer in denen die gesamte Mannschaft versagt hat, ist das in letzter Zeit aber nicht mehr so häufig vorgekommen“, sagt Kern. Auf dem Transfermarkt wird der Verein im Winter wohl nicht oft zuschlagen. „Ich bin mit dem momentanen Kader sehr zufrieden. Die neuen Spieler haben sich gut in die Mannschaft integriert, deshalb haben wir nicht vor viel zu verändern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.