Gebietsliga West

Oed/Zeillern führt Verfolgerfeld an

Sieben Siege, drei Remis und drei Niederlagen – so lautet die Bilanz des USV Oed/Zeillern in der diesjährigen Hinrunde der Gebietsliga West. Mit 24 Punkten auf dem Konto nimmt die Truppe von Ermin Softic derzeit den 2. Tabellenplatz ein. Der Abstand auf den Leader Rohrbach ist mit 13 Zählern jedoch schon sehr groß. Der Kampf um den Vizemeistertitel dürfte allerdings noch spannend werden.

„Wenn man sich die Tabellenplätze der letzten Jahre anschaut, muss man mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein“, sagt Leopold Mühlböck, der sportliche Leiter des USV Oed/Zeillern. „Wir weisen das zweitbeste Torverhältnis der Hinrunde auf. Normalerweise liegt man mit den Ergebnissen, die wir eingefahren haben, nicht so weit hinter dem Tabellenersten. Mit so einer Serie, wie sie Rohrbach hingelegt hat, kann man aber nicht rechnen.“ Oed erzielte in der Hinrunde 25 Treffer und kassierte 15 Gegentore.

Marko Milutinovic verlässt den Verein

Das Saisonziel definiert Leopold Mühlböck wie folgt: „Wir möchten im Frühjahr so lange wie möglich vorne bleiben. Es wird aber schwierig werden den 2. Tabellenplatz zu verteidigen, weil die Mannschaften im oberen Tabellendrittel sehr nahe beieinander liegen.“ In der 1. Februarwoche beginnt Oed mit der Vorbereitung auf das Frühjahr. Nicht mehr dabei sein wird dann Marko Milutinovic, dessen Versuch eine Arbeitserlaubnis in Österreich zu erhalten gescheitert ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.