Gebietsliga West

Karlstetten-Coach Hamerschmidt: „Lege viel Wert auf Disziplin“

Erst in zwei Liga-Spielen hat Martin Hamerschmidt Karlstetten als Trainer betreut. Am 13. Spieltag löste er seinen Vorgänger Neven Mrdalj ab und feierte mit einem 4:1-Auswärtssieg gegen Mauer ein gelungenes Debüt in der Gebietsliga West. In der Nachtragspartie der 5. Runde unterlag er mit seinem Team Grein mit 0:3.

„Unser vorrangiges Saisonziel ist es nicht abzusteigen“, benennt Hamerschmidt das Vorhaben, das er mit seinem neuen Verein im Frühjahr in die Tat umsetzen will. „Wir möchten gleich in den ersten Spielen gute Leistungen abliefern, damit wir uns von den Abstiegsplätzen so schnell wie möglich entfernen.“

Hamerschmidt verspricht Offensivfußball

Als Trainer lege Hamerschmidt, der zuletzt viereinhalb Jahre SCU Emmersdorf in der 2. Klasse Yspertal trainiert hatte, viel Wert auf Disziplin. „Wir werden auch versuchen offensiven Fußball zu spielen. Die Spielweise hängt aber natürlich auch immer vom jeweiligen Gegner ab“, sagt der Neo-Trainer. Karlstetten nimmt derzeit den 10. Tabellenplatz in der Gebietsliga West ein, der Vorsprung auf das Schlusslicht Pyhra beträgt zwölf Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.