Gebietsliga West

Josef Stangl neuer Mank-Trainer

Die Suche nach einem Nachfolger für Ex-Mank-Trainer Wolfgang Kotek ist beendet. Der Tabellendreizehnte der Gebietsliga West verpflichtet Josef Stangl, der ehemals dem Trainerstab des SV Gaflenz (1. NÖN Landesliga) angehörte, als neuen Coach.

„Wir haben uns von Wolfgang Kotek aus mehreren Gründen getrennt“, sagt Günther Graf, sportlicher Leiter des USC Mank. „Zum einen hat der vorletzte Tabellenplatz unseren sportlichen Zielen nicht entsprochen. Wolfgang Kotek konnte die Mannschaft aber auch nicht mehr zu hundert Prozent motivieren. Auch die Disziplin ist in letzter Zeit ein bisschen eingeschlafen. Deshalb wollten wir mit dem Trainerwechsel ein Zeichen setzen.“ 

Josef Stangl passe mit seinen Vorstellungen ein Team zu führen sehr gut in das Konzept des Vereins. Er setze viel Wert auf Pünktlichkeit und Disziplin.

Stangl soll Klassenerhalt sichern

Das Saisonziel, das der Neo-Coach erreichen soll, ist klar definiert: „Das Wichtigste ist jetzt, dass wir den Klassenerhalt schaffen“, so Günther Graf. „Wir haben im Herbst viele Spiele sehr knapp verloren. Ich denke, dass wir dieses Ziel durchaus erreichen können.“ 

Neben dem Trainerwechsel kam es in Mank auch zu Spielertransfers: Mit Martin Bacik wurde ein tschechischer Legionär verpflichtet, Christoph Zwölfer kommt vom ASK Ybbs. Verlassen werden den Verein Markus Gruber (St. Peter/Au) und Srdan Stanisic (ASK Loosdorf).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.