Gebietsliga West

Rohrbach absolviert Trainingslager in Türkei

Seit Mitte Dezember bereitet sich der USC Rohrbach mit einem Heimprogramm, das die Kampfmannschaft zu absolvieren hatte, auf die Rückrunde der Gebietsliga West vor. Am 19. Jänner startete auch das Mannschaftstraining.

Vom 1. bis 8. Februar folgt schließlich das Highlight der Vorbereitung – das jährliche Trainingslager im türkischen Belek. 56 Personen begeben sich auf die Reise in die Türkei – davon 22 Spieler und deren Familien, das Trainerteam, Funktionäre sowie Sponsoren. „Mit zwei Mal Training, inklusive Laufeinheiten, Krafttraining und Testspiele, steht auch das perfekte sportliche Programm für die Jungs“, sagt Thomas Wachter, der sportliche Leiter des USC Indat Rohrbach, der seinen Kader im Winter nicht verändern wird: „Grundsätzlich gibt es keine Ab- und Zugänge, der Verein vertraut mit dem Trainerteam voll und ganz auf die geschlossene Einheit, die uns diesen tollen Herbst geschenkt hat.

Einzig Rene Pichlmaier ist aufgrund eines Wohnortswechsels im Marchfeld ein Thema. Er war aber aufgrund seines Berufes im Herbst nicht im Kader.“ Des Weiteren komme der Langzeitverletzte Kevin Bachler wieder retour, somit „ist mit dem Kader alles perfekt“.

Titel wird in Angriff genommen

Wenn es um das Saisonziel des Vereins geht, findet Thomas Wachter klare Worte: „Aufgrund des perfekten Herbstdurchganges haben wir natürlich eine sehr gute Ausgangsposition den Meistertitel nach Rohrbach zu holen. Aber die Rückrunde muss erst gespielt werden, speziell im hinteren Bereich werden die Teams Gas geben, um in der Liga zu bleiben“, sagt er. „Wir werden uns in gewohnter Manier ganz normal aber mit dem absoluten Fokus auf dieses Ziel vorbereiten, der ganze Verein wird an allen Schrauben drehen, dieses Vorhaben zu einem gelungenen Abschluss zu bringen.“ Das erste Liga-Spiel des Frühjahres bestreitet Rohrbach am 20. März gegen Ratzersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.