Gebietsliga West

Rabenstein-Trainer Luger: „Klassenerhalt genügt nicht“

Der SC Rabenstein kürte sich in der vergangenen Spielzeit zum überlegenen Meister der 1. Klasse West-Mitte. Am Ende betrug der Vorsprung auf den Zweiten Markersdorf stolze neun Punkte. Nun möchte der Klub in der Gebietsliga West mitmischen und hat bereits auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Dietmar Wieser kommt von Kilb aus der 2. Landesliga West.

„Der Grundstein für den Gewinn des Meistertitels wurde im Herbst gelegt, in dem wir kein einziges Spiel verloren haben“, sagt Rabenstein-Trainer Herbert Luger. „Im Frühjahr haben wir in dem einen oder anderen Spiel nicht so gut agiert, trotzdem haben wir alle unsere Verfolger zumindest einmal besiegt.“ Sein Ziel in der kommenden Gebietsliga West-Saison erklärt der Meistertrainer wie folgt: „Natürlich wollen wir so viele Spiele, wie möglich gewinnen und uns sportlich schnell einen guten Namen machen. Ein Minimalziel, wie das Sichern des Klassenerhaltes, gibt es bei mir nicht. Wir wollen im vorderen Bereich mitmischen, als Liga-Neuling wird das aber nicht ganz leicht werden.“

Dietmar Wieser wechselt von Kilb nach Rabenstein

Einen Top-Transfer hat der SC Rabenstein bereits getätigt: Dietmar Wieser von Kilb aus der 2. Landesliga West. Luger über den Neuzugang „Dietmar Wieser ist ein Spieler, der über Ruhe am Ball verfügt und Landesliga-Erfahrung aufweist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.