Gebietsliga West

Karlstetten stellt sich breiter auf strebt eine Rangverbesserung an

In der letzten Saison der Gebietsliga West musste sich der SV Karlstetten mit dem zehnten Rang zufrieden geben, in der kommenden Spielzeit soll es ein Stück weiter nach oben gehen. So wurde das Team von Trainer Martin Hammerschmidt auch rege auf dem Transfermarkt aktiv und verstärkte sich auf sämtlichen Positionen.

 

So wurden nicht weniger als acht Spieler neu verpflichtet, denn der kleine Kader zwang den Verein nahezu dazu, sich zu verstärken. "Wir haben ein super Team, aber wenn ein paar ausfallen, hatten wir immer Probleme", weiß Trainer Hammerschmidt, "Jetzt ist der Kader etwas breiter aufgestellt. Wenn sich ein paar verletzen wird es jetzt einfacher für uns, sie zu ersetzen." Die letzten Neuzugänge waren Torhüter Peter Blauensteiner, der von Gansbach nach Karlstetten wechselt, sowie Jozef Friga, der aus Steinbrunn kommt. Der slowakische Innenverteidiger soll helfen, die Abwehr zu stabilisieren. Zudem wurden mit Christian Speiser, Markus Böhm und Lukas Scherner noch drei Ergänzungsspieler aus Gansbach dazugeholt.

Ziel: Vordere Tabellenhälfte

Vor allem mit dem Zugang von Torhüter Blauensteiner ist Hammerschmidt mehr als zufrieden. "Er hat schin Regionalliga- und Landesliga-Erfahrung und wird uns mit Sicherheit weiterhelfen." Und auch der erhoffte "gestandene Innenverteidiger", wie es Hammerschmidt ausdrückte, fand mit Friga seinen Weg nach Karlstetten. Und so geht man nun mit deutlich breiterem Kader und auch etwas größeren Ambitionen in die neue Saison. "Unser vorrangiges Ziel ist es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen. Und, wir wollen uns in der vorderen Tabellenhälfte einirdnen", hofft Hammerschmidt, "Wir haben in der Transferzeit alles gemacht, was wir wollten, jetzt haben wir hoffentlich keine Probleme mehr." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.