Gebietsliga West

Greiner Standortbestimmung zum Saisonstart

Für den TSV Grein kommt es beim Start in die neue Saison der Gebietsliga West gleich zu einem echten Spitzenspiel: Es wartet das Duell gegen Titelmitfavoriten Oed/Zeillern. Die Greiner sprechen von einer "Standortbestimmung". Bis es aber soweit ist, versucht man in der Vorbereitung noch an der Chancenauswertung zu feilen.

 

Da der Kader aus dem Vorjahr bis auf wenige Ausnahmen gehalten werden konnte, gehen die Greiner als eingespieltes Team in die neue Saison. Mit der Vorbereitung war man zufrieden: "Es lief bislang sehr gut, das hat schon sehr gut ausgeschau", freut sich Sektionsleiter Wolfgang Kleinbruckner. So verlor man zwar am gestrigen Freitag gegen Winklarn mit 2:3, die Leistung stimmte die Verantwortlichen aber sehr positiv: "Wir waren 2:0 vorne und haben dann erst am Schluss wegen zweier Elfmeter verloren. Wir haben aber gut gespielt und können mit der Leistung zufrieden sein. Einzig das Ergebnis hat leider nicht gepasst, aber das ist in der Vorbereitung ohnehin nebensächlich." Auch die Neuzugänge haben sich, laut Kleinbruckner, bereits gut integriert und passen "super in die Mannschaft hinein."

Platz im Mittelfeld

So stellen sowohl Clemens Rimser als auch Manuel Hinterreiter eine echte Bereicherung für die Greiner dar. Nun will man in der kommenden Saison einen Platz "zwischen vier und acht" ergattern, also im sicheren Mittelfeld. Bereits zum Start gegen Oed wird sich zeigen, ob man diese Erwartungen auch erfüllen kann: "Das ist gleich eine Standortbestimmung", sagt Kleinbruckner. Um den Titel kämpfen aber freilich andere. "Oed und Ybbs spielen jede Saison vorne mit, auch Ratzersdorf schätze ich sehr stark ein." Die Greiner wissen jedenfalls, dass die Konkurrenz groß ist und man selbst auch noch Schwächen hat, an denen es zu arbeiten gilt. Etwa die Chancenauswertung. "Das haben wir gestern wieder gesehen. Wir hätten um einiges mehr Tore schießen können", weiß Kleinbruckner, "wenn, dann hapert es vorne." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.