Gebietsliga West

Gebietsliga West: Das war die Herbstsaison 15/16

Um stolze sieben Punkte konnte sich Herbstmeister Ybbs in der Gebietsliga West vom ersten Verfolger Oed/Zeillern absetzen. Der Vorsprung auf den dritten aus Hainfeld beträgt mittlerweile zehn Zähler.

Das schlechteste Team ist mit einer Bilanz von einem Sieg, drei Remis und neun Niederlagen Karlstetten. Auch das Torverhältnis von 12:31 ist das schlechteste der Liga. Auf den Vorletzten aus Grein fehlen derzeit vier Punkte.

Offensivpower aus Hainfeld und Ybbs 

Die Offensivspezialisten der Liga kommen aus Hainfeld, sie schossen bereits 36 Tore. Ybbs liegt in dieser Kategorie mit 34 Treffern an zweiter Stelle, Rabenstein mit 33 an dritter. Die wenigsten Gegentore kassierte der Spitzenreiter aus Ybbs (12), gefolgt von Kematen (14) und Ratzersdorf (16).

Als erfolgreichster Torschütze erwies sich Nemanja Marinkovic von Rabenstein, ihm glückten bisher 15 Tore. Martin Repa (Hainfeld) netzte 14-mal ein, Manuel Leitgeb (Ybbs) zehnmal. Das beste Heimteam ist derzeit Ybbs. Fünf Siege feierte der Leader bereits vor eigener Kulisse. Kematen nimmt in dieser Kategorie den zweiten Rang ein, Oed/Zeillern den dritten. Auch als erfolgreichstes Auswärtsteam erwies Ybbs, gefolgt von Ratzersdorf und Hainfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.