Gebietsliga West

Oberndorf holt offensive Verstärkung und will wieder unter die ersten Vier

Mit der abgelaufenen Meisterschaft konnte man beim SV Oberndorf durchaus zufrieden sein, nach einem 7ten Platz zur Halbzeit zeigte die Mannschaft in der Rückrunde auf, sammelte die zweitmeisten Punkte in der Rückrunde und landete in der Gesamttabelle der Gebietsliga West auf Platz 3. Für die kommende Saison begaben sich die Verantwortlichen in der Transferzeit auf die Suche nach offensiver Verstärkung, um wieder im oberen Drittel der Liga landen zu können.

Drei neue Spieler

Drei Spieler sind neu im Kader von Oberndorf, dabei wurden zwei Akteure wieder zurück ins Team geholt. Christian Kendler stand im letzten halben Jahr im Kader von Steinakirchen und steht nun wieder als zweiter Tormann parat, Patrick Zeilerbauer spielte ein Jahr in Kirnberg und verstärkt ab Sommer wieder das Mittelfeld.

In der Transferphase legten die Verantwortlichen das Hauptaugenmerk auf die Suche nach einem Offensivmann. Der zuletzt in Tschechien spielende Lubos Kosulic überzeugte bei zwei Tests und wurde nun als Verstärkung für das offensive Mittelfeld bzw. den Angriff geholt. Als einziger Abgang wurde bekanntgegeben, dass Thomas Diendorfer nach USV Kirnberg wechselte.

Sonst blieb es in Oberndorf während der Sommerpause ruhig, der sportlicher Leiter Markus Ellmauer zeigt sich mit den Transfers zufrieden: "Wir haben jetzt drei Jahre hindurch fast mit dem gleichen Team gespielt, das nur auf wenigen Positionen verändert wurde. Wir hatten auch in dieser Periode keinen Umbruch geplant und haben die erhoffte Verstärkung für die Offensive geholt."

"Wir blicken auch nächste Saison auch vorne"

Mittwoch vor zwei Wochen startete die Mannschaft in die Vorbereitung, zwei Testspiele wurden bislang absolviert. Gegen Petzenkirchen gelang ein 4:1 Erfolg, letzten Freitag setzte sich Oberndorf auswärts 3:1 in Gresten durch, wobei Lubos Kosulic sein Visier dabei schon sehr gut eingestellt hatte. Als nächstes tritt die Mannschaft im Alpenvorlandturnier in Leonhofen an.

Oberndorfs Sportlicher Leiter Markus Ellmauer meint über die Ziele für die anstehende Meisterschaft: "Wir haben in der letzten Saison den Platz im oberen Drittel geschafft und ein ganz gutes Frühjahr gespielt. Wir werden den Blick weiter nach vorne richten, unser Ziel ist es, wieder unter die ersten Vier zu gelangen."

Für Markus Ellmauer ist es schwierig, einen Favoriten für den Titel auszumachen, da die Teams sich bei Verstärkungen eher zurückhielten. Er sieht Hainfeld als die große Unbekannte, auch Mauer und Oed schätzt er als Kandidaten ein. Der Sportlicher Leiter hofft, dass die Meisterschaft bis zum Ende spannend bleibt und auch Oberndorf oben mitmischen kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.