Gebietsliga West

Euratsfeld: Zweiter Legionär ist an Bord

Das euratsfeld scugibt es auch nicht alle Tage: Der SCU Euratsfeld kam in den 13 Spielen der Herbstmeisterschaft auf 16 erzielte Treffer. Diese 16 Stück gehen auf das Konto von lediglich drei Spielern: Der tschechische Legionär Nikola Stybar erzielte alleine zehn Treffer. Vier Tore ließ sich Lukas Weber gutschreiben, zwei Treffer verbuchte Stefan Wagner. „Wir waren im Herbst leicht ausrechenbar“, weiß Obmann Karl Praunshofer.

Damit es die Gegner im Frühjahr schwerer haben, sah sich Euratsfeld in den vergangenen Wochen nochmals am Transfermarkt um. Und man wurde letzten Endes wieder in Tschechien fündig: Martin Hanak heißt der neue Mann, ein 26-jähriger Mittelfeldspieler, der viele Vorzüge hat: „Er ist technisch und läuferisch stark, schlägt gute Pässe und gefährliche Flanken“, fasste Praunshofer seine ersten Eindrücke zusammen.

Platz 8 etwas abgesichert

In der zweiten Saison in der Gebietsliga West scheint sich Euratsfeld im Mittelfeld festzusetzen: Punktegleich mit Rohrbach nimmt die Truppe von Trainer Zefi Frane den achten Platz ein. Auf den Sechsten Ybbs fehlen aktuell vier Punkte, der Neuntplatzierte Mank liegt fünf Zähler zurück. „Wir möchten die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden“, erzählte Praunshofer.euratsfeld
Hartknäckig hielt sich in der Herbstsaison die Ladehemmung bei den beiden Angreifern Jürgen „Der Lange“ Landsmann und Georg Scholler: „Sie hatten auch Pech im Abschluss. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis bei ihnen der Knoten platzt“, sind die Teamkollegen überzeugt.

Verteidiger Raab verletzt

Erwischt hat es im Aufbautraining Gabriel Raab: Der Verteidiger zog sich einen Bänderriss zu, wird erst im Laufe der Frühjahrs-Meisterschaft wieder zum Team stoßen. Von der Arbeit des Trainers ist Praunshofer sehr angetan: „Zefi Frane zählt zu den ruhigeren Zeitgenossen. Er ist alles andere als ein Peitschenknaller, forciert die jungen Spieler. Er kommt bei uns allen sehr gut an.“
Der Auftaktgegner in der Meisterschaft hat es in sich, der Obmann sieht es gelassen: „Wir können am 16. März beim überlegenen Tabellenführer Kilb nur überraschen, befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren.“ Der SCU Euratsfeld sehnt sich nach einer neuen Sportanlage: „Die jetzige besteht seit 1980“, schildert Praunshofer.

Baubeginn offen

Der Standort für die neue Anlage wurde bereits auserwählt, der Baubeginn ist offen. Praunshofer: „Derzeit sind wir leider noch einer der wenigen Gebietsliga-Vereine ohne Tribüne. Wir wünschen uns, dass sich dies bald ändern wird, wissen die Unterstützung und die Bemühungen der Gemeinde sehr zu schätzen.“

Christian Reichel

Foto: pressefotoLACKINGER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.