Gebietsliga West

Oed/Zeillern gibt zwei Zugänge bekannt - Stürmer wird noch gesucht

In den beiden vergangenen Meisterschaften etablierte sich USV Oed/Zeillern im oberen Drittel der Gebietsliga West, in der aktuellen Meisterschaft kam das Team aber nie so richtig in die Gänge. Der Verein blieb im Laufe der Hinrunde auf den hinteren Rängen stecken, konnte nur einen Heimsieg mitnehmen und überwintert mit 12 Zählern an der 12. Stelle. Im Frühjahr startet Oed mit dem Nachtragsspiel gegen St. Georgen, die Mannschaft wurde für das Frühjahr schon an zwei Positionen verstärkt und man will noch einen Stürmer holen.

Tormann und Mittelfeldspieler als Zugänge

Zwei fixe Zugänge wurden bisher beim Tabellenzwölften bekanntgegeben: "Da sich unser Tormann schwerer verletzt hat, mussten wir auf dieser Position handeln und haben aus der Steiermark von Bad Waltersdorf Patrick Pranger geholt. Als zweiter Zugang wechselt der zentrale Mittelfeldspieler Matthias Lehner von Ardagger zu uns", fasst Oeds Sportlicher Leiter Leopold Mühlböck die bisherigen Neuverpflichtungen zusammen.

Radek Mynar wird im Frühjahr nicht mehr für Oed spielen, der Verein will sich noch laut Leopold Mühlböck mit einem Stürmer verstärken. Er zieht Bilanz über die vergangene Hinrunde: "Wir waren ja in den letzten beiden Jahren Zweiter, der Herbst ist für uns nicht gut gelaufen. Ein Spieler, den wir verpflichtet hatten, ist nie gekommen, zudem hatten wir mehrere Verletzte. Wir wollen die Situation im Frühjahr wieder zurechtrücken, wenn wir den kompletten Kader zur Verfügung haben, schaut es schon wieder anders aus."

Ziel: So schnell wie möglich ins gesicherte Mittelfeld

Am 30. Jänner startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf das Frühjahr, "wir wollen uns, nachdem wir Jahr für Jahr mit die meisten Tore geschossen haben, in der Offensivabteilung verbessern", so Leopold Mühlböck. Das Ziel für die Rückrunde ist es laut dem Sportlichen Leiter, so schnell wie möglich einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. "Ein vorderer Mittelfeldplatz sollte am Ende möglich sein."

Angesprochen auf die Favoriten auf den Meistertitel meint Leopold Mühlböck: "Ich denke, dass Mauer und Oberndorf den Titel untereinander ausmachen werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass sonst jemand noch in das Rennen eingreifen kann."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.