Gebietsliga West

Gottsdorf gibt Zu- und Abgang bekannt

In der letzten Saison schaffte SV Gottsdorf nach dem Aufstieg in die Gebietsliga West schlussendlich den Verbleib in der Liga, mit 31 Punkten und einem 12ten Gesamtrang sicherte sich das Team den Klassenerhalt. Im vergangenen Herbst gelang der Mannschaft nach zwei Siegen in den ersten vier Partien sieben Runden kein voller Erfolg, die Hinrunde konnte dann mit zwei doch überraschenden Siegen gegen Hainfeld und Oberndorf positiv abgeschlossen werden. Um mehr Stabilität ins Mittelfeld zu bringen wurde Gottsdorf mittlerweile am Transfermarkt aktiv, mit einem Zu- und einem Angang ist die Kaderzusammenstellung so gut wie abgeschlossen.

Lukas Janic verstärkt Mittelfeld

Lukas Janic soll laut Robert Landstetter für mehr Stabilität im Mittefeld sorgen, er war im Sommer von Kosice in die 2. Landesliga West zu Melk gewechselt und verstärkt nun den Kader des Tabellenneunten. Im Frühjahr wird dafür Petr Chladek nicht mehr für Gottsdorf spielen, er hatte zwar laut Gottsdorfs Sektionsleiter einige Spiele absolviert, war aber nicht unbedingt ein Stammspieler. Die Transferaktivitäten sind damit abgeschlossen, es soll nichts mehr am Kader verändert werden.

Am 23. Januar geht auch in Gottsdorf wieder die Vorbereitung auf das Frühjahr los, unter anderem wird man auch ein Trainingslager in der Heimat von Michal Pacholik absolvieren. Robert Landstetter fasst die Bilanz über die vergangenen Monate zusammen: "Die Hinrunde war lange Zeit durchwachsen, aufgrund der letzten beiden Partien, bei denen wir gegen Hainfeld und Oberndorf je drei Punkte geholt hatten, hat der Abschluss gepasst. 14 Punkte sind am Ende in Ordnung, wir haben uns zudem im Vergleich zum Vorjahr auch spielerisch gesteigert."

"Wir hoffen auf einen einstelligen Tabellenplatz"

"Wir werden in den nächsten Monaten an der Ballsicherheit arbeiten und wollen weniger Fehler machen. Zudem soll die Zentrale stabiler werden, Lukas Janic soll Michal Pacholik bei der Gestaltung des Spieles unterstützen", zeigt Gottsdorfs Sektionsleiter die Verbesserungsmöglichkeiten für das Frühjahr auf.

"Wir hoffen, dass alle Spieler wieder fit ins Frühjahr starten können und zurückkommen, wir spielen prinzipiell gegen den Abstieg. Wenn uns ein guter Start in die Rückrunde gelingt, hoffen wir auf einen einstelligen Tabellenplatz", erklärt Robert Landstetter die Ziele für das Frühjahr und meint zu den Kandidaten auf den Titel: "Die beiden Ersten, die gerade in der Tabelle oben stehen, sind für mich die Favoriten, nur Purgstall hat für mich noch Außenseiterchancen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.