Gebietsliga West

St. Georgen startet mit einem Neuzugang in Vorbereitung - Mittelfeldplatz anvisiert

Nach dem Aufstieg aus der 1. Klasse startete ATSV St. Georgen/Stfd. durchaus zufriedenstellend in der höheren Liga. Die Mannschaft zeigte im Herbst immer wieder auf und präsentierte sich als sehr unangenehmer Gegner, die Konstanz fehlte allerdings noch in der Hinrunde und so verweilt St. Georgen über den Winter mit 12 Punkten an der 10. Stelle der Gebietsliga West. In der Transferzeit hat der Verein bis jetzt einen Zugang und einen Abgang zu verzeichnen, für die Rückrunde strebt man einen Mittelfeldplatz an.

Linker Mittelfeldspieler als Neuzugang

Je ein Zu- und Abgang wurde bei St. Georgen bisher bekanntgegeben, Michael Lindner kommt von Pyhra und ist ein linker Mittelfeldspieler. Im Frühjahr nicht mehr im Verein spielt Dominik Török, er kehrt zu Zwentendorf zurück. St. Georgen hofft in der Transferperiode noch auf einen Zuwachs auf der Torhüter- und Innenverteidigerposition, sonst würde man laut Co-Trainer Andreas Heher mit der vorhandenen Mannschaft in das Frühjahr gehen.

"Wir haben die Saison grundsätzlich gut begonnen, haben großteils mithalten können und haben uns bei zumindest 50% der Matches gut verkauft. Im Laufe der Saison haben wir als Aufsteiger auch Lehrgeld gezahlt, wir sind mit dem Herbst aber sicher nicht unzufrieden", fasst Andreas Heher die vergangenen Monate zusammen.

"Wir wollen uns taktisch noch verbessern"

Letzten Montag startete St. Georgen bereits in die Vorbereitung auf die Rückrunde. "Wir sind körperlich in der Liga voll dabei, wollen uns im taktischen Bereich noch verbessern. Das Hauptaugenmerk wird im Frühjahr daraufgelegt, dass wir hinten wieder stabil sind, vorne wollen wir wieder unsere Stärken im Konter ausspielen. Wir haben in den letzten Spielen vor der Winterpause zu viele Chancen vergeben, wollen wieder effizienter agieren und streben einen Mittelfeldplatz an", wirft Andreas Heher bereits einen Blick in die Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.