Gebietsliga West

Hofstetten gibt Transfers bekannt - Kompaktheit in der Schlussphase soll verbessert werden

In der Vorsaison hielt SPU Hofstetten-G. als 13. schließlich die Liga, im Herbst der laufenden Meisterschaft dauerte es bis zu siebenten Runde, bis gegen Grein der erste volle Erfolg gelang. Das Team war zwar in der Hinrunde bei vielen Matches voll dabei, konnte daraus aber zu wenige Punkte herausholen. Mit zehn Zählern und damit an der 13. Stelle der Gebietsliga West ging es schließlich in die Winterpause, nun will Hofstetten mit neuer Offensivpower den Klassenerhalt schaffen.

Drei Zu- und zwei Abgänge

Zwei Spieler stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Hofstetten, die neuen Verein von Patrick Carnota und Robert Gresko sind noch nicht bekannt. Dafür wurden für eine erfolgreichere Rückrunde zwei Offensivkräfte verpflichtet, Ondrej Skorec spielte zuletzt in Bad Ischl, er ist als Verstärkung für die Sturmreihe gedacht. Jaroslav Kosiba war zuletzt in der Slowakei, er nimmt die Position als hängende Spitze ein. Als dritter Spieler kommt Patrick Steigenberger von Ober-Grafendorf und kann sich bei Hofstetten beweisen.

"Im Endeffekt waren wir bei fast allen Spielen knapp dabei, wir haben aber gerade in der Schlussphase zu viele Tore bekommen und dadurch Punkte liegen gelassen", fasst Hofstettens Spielertrainer Rudolf Vogel den Herbst zusammen. Gestern startet die Mannschaft in die Vorbereitung, in den ersten drei Wochen wird vor allem an Kraft und Ausdauer gearbeitet, danach wird an der Taktik und am Spielsystem gefeilt, ohne das der Spaß dabei zu kurz kommen soll.

"Es gibt nur das Ziel Klassenerhalt"

"Wir müssen im Frühjahr in der Defensive kompakter stehen und alle müssen insbesondere ab der 85. Minute absolut konzentriert agieren. Es wird auch wichtig sein, dass es uns gelingt, bei knappen Spielen das entscheidende Tor zu erzielen, wir müssen da vorne noch effektiver agieren", umschreibt Rudolf Vogel die Verbesserungsmöglichkeiten gegenüber der Hinrunde und fügt hinzu: "Wir spielen jetzt unser System ein halbes Jahr, meine Vorgaben und Vorstellungen sollten noch mehr greifen. Als Vorletzter hast du im Frühjahr nur ein Ziel: den Klassenerhalt!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.