Gebietsliga West

Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

Es gebietsliga-westwar nicht die Runde für die Spitzenteams der Gebietsliga West: Das an der Spitze einsam seine Kreise drehende Klib schnappte sich in Mank mit dem 1:1 wenigstens ein Remis, der bisherige Zweite Wieselburg ging überhaupt leer aus: Das in Abstiegsgefahr befindliche Grein gewann letztlich verdient mit 3:2. Hainfeld ist neuer Zweiter, allerdings neun Punkte hinter Kilb.

Grein - Wieselburg 3:2

Beinhahe grein tsvwieselburg schätte sich für Grein der gesamte Aufwand nicht wirklich gelohnt. Die Hausherren diktierten gegen  Wieselburg 55 Minuten lang das Geschehen, lagen dank Michael Höbarth (15.) und Karl Hader (53.) mit 2:0 in Front. Mit dem Anschlusstor durch Pavel Vojtisek (55.) riss plötzlich der Faden im Spiel der Gastgeber. Die Gäste nutzten die Situation eiskalt aus, schafften durch Franz Wurzer nach einer Stunde den Ausgleich. Doch Grein erfing sich von diesem doppelten Schock und kämpfte sich in die Partie retour. Das Siegestor glückte in der 83. Minute: Wieselburg-Goalie Konrad Schönauer verschätzte sich be einer Flanke, Matthias Klammer nahm das Geschenk dankend an und verwertete vom Fünfer-Eck per Kopf. "Aufgrund der Anzahl an Torchancen haben wir uns diese drei Punkte absolut verdient. Leider verabsäumten wir es wieder einmal, den Sack vorzeitig zuzumachen und fingen unnötige Tore ein", meinte Grein-Coach Manfred Kloibmüller nach den aufregenden 90 Minuten.

Mank - Kilb 1:1

Der Tmank usckilb nsgabellenführer wankte, doch er fiel nicht: Mank bot gegen Kilb eine engagierte Leistung und brachte die Schützlinge von Muamer Dedic an den Rand einer Niederlage. Mit einem verwandelten Elfmeter schoss Markus Gugerel Mank in der 55. Minute in Front. Lange Zeit schien es, als würde sich am Spielstand nichts mehr ändern. Doch in den Schlussminuten schlug der zu diesem Zeitpunkt schon angezählte Tabellenführer zu: Albert Pölzl traf in der 83. Minute zum 1:1. Unmittelbar darauf bekam Alexander Schrittwieser (Mank) die gelb-rote Karte präsentiert, am Spielstand änderte dies nichts mehr. 

Petzenkirchen - Winklarn 3:1

Kräftiges petzenkirchen svwinklarn fcuLebenszeichen des Tabellen-Schlusslichts: Im Duell mit dem Vorletzten behielt Petzenkirchen verdient die Oberhand, schlug Winklarn mit 3:1. Die Gastgeber erwischten den besseren Start ins Spiel, wurden für ihre anfänglichen Offensiv-Bemühungen in der 18. Minute belohnt: Petr Stary jubelte mit seinen Teamkollegen über das 1:0. Die Gäste konterten nach dem Wechsel, Robert Soz (61.) glich zum 1:1 aus. Erst in den Schlussminuten brachte Petzenkirchen die drei Punkte ins Trockene: In der 88. Minute schoss Stary erneut die Führung heraus, in der 91. Minute glückte Daniel Olbrich die endgültige Entscheidung. Damit schloss Petzenkirchen punktemäßig zu Winklarn auf, bleibt mit 13 Punkten zwar 15. und Letzter, liegt jedoch nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellen-Neunten Ratzersdorf. 

Weitere Ergebnisse:

Kematen - Ratzersdorf 0:2

Euratfeld - Ybbs 1:0

Hainfeld - Wilhelsmburg 4:3

Oed/Zeillern - Rohrbach 7:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.