Gebietsliga West

Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

Mit gebietsliga-westdrei Heimisegen begann der 16. Spieltag in der Gebietsliga West: Die Spitzenteams Kilb und Wieselburg kamen ebenso zu drei Punkten wie Rohrbach im Duell mit Nachzügler Grein. Alle drei Teams hatten aber hart zu kämpfen, ehe die drei Punkte im Trockenen waren. Am Samstag verlor Hainfeld bei Abstiegskandidat Winklarn überraschend mit 0:1, Wilhelmsburg holte gegen Kematen ein 1:1-Remis.

 

Kilb - Oed/Zeillern 2:0

Der kilb nsgoed-zeillern usvLeader bleibt eine Klasse für sich! Kilb gewann gegen Oed/Zeillern verdient, landete den siebenten Heimsieg im achten Saison-Heimspiel. Doch die 300 Zuschauer mussten sich gedulden, ehe der erste Treffer fiel. In der 52. Minute war es soweit, stellte Pirmin Eigelsreiter mit seinem 14. Saisontor die Weichen auf Sieg. Der Tabellen-Dritte musste nun mehr riskieren und fing in der 77. Minute das 2:0 durch Dietmar Wieser ein. Darüber hinaus verzeichnte Kilb zwei Stangenschüsse, Oed einen Lattentreffer. Kilb-Obmann Johann Handl: "Ich bin mit der Leistung zufrieden, Oed erwies sich wie erwartet als guter Gegner."

 

Wieselburg - Petzenkirchen 3:2

Die wieselburg scpetzenkirchen svHeimischen blieben auch im zweiten Nachbarschafts-Duell erfolgreich, stießen damit zumindest vorübergehend auf Platz zwei in der Tabelle vor. Während für Petzenkircher die Lage am Tabellenende immer dramatischer wird. Vor 450 Fans lag der Favorit nach 60 Minuten bereits mit 3:0 in Front, Greil, Affengruber und Wurzer sorgten für den komfortablen Vorsprung. Petzenkirchen steckte nicht auf, kam im Finish durch Gruber (74.) und Pospisil (82.) bis auf einen Treffer heran. Mehr ließ Wieselburg nicht mehr zu.

 

Rohrbach - Grein 2:0

Die rohrbach uscgrein tsvGäste hätten Rohrbach durchaus als Sieger verlassen können, scheiterten jedoch an ihrer Abschluss-Schwäche. "Vor der Pause vergaben wir vier Hochkaräter, in der zweiten Halbzeit weitere drei", ärgerte scih Grein-Coach Manfred Kloibmüller. Die Heimischen kamen mit ihrer ersten echten Chance in der 80. Minute zur Führung: Nach einem Out-Einwurf flog der Ball zur Mitte, wo Markus Mrdalj zum 1:0 abschloss. Das 2:0 durch Bernd Aschauer war in der 90. Minute bloß noch Draufgabe, er kam im Konter allein vor Goalie Schweiger zum Abschluss, traf aus elf Metern.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Winklarn - Hainfeld 1:0

Die winklarn fcuhainfeld scgroße Überraschung des 16. Spieltages. Mit dem Sieg über den bisherigen Tabellenzweiten machte Winklarn in der Tabelle ordentlich Boden gut, verbesserte sich vom 13. und vorletzten Platz auf Rang 10. Das Siegestor verbucht Robert Szo unmittelbar vor dem Pausenpiff, er bejubelte seinen bereits achten Saisontreffer. In der hektischen Schlussphase sah der Sieges-Torschütze allerdings noch die rote Karte. Winklarn feierte den ersten Sieg im Frühjahr, hat 2012 in drei Spielen beachtliche vier Punkte gesammelt. Hainfeld ging zum ersten Mal in der Rückrunde k.o. und verlor Platz zwei an Wieselburg.

 

Wilhelmsburg - Kematen 1:1

Die wilhelmsburg askkematen askGäste überraschten mit einem starken Auftritt in Wilhelmsburg, die heimischen mussten sich bei ihrem Goalie Tomas Kucernak, dass es unterm Strich wenigstens zu einem Punktgewinn reichte. Nach einer Vielzahl von vergebenen Chancen geriet Kematen in der 58. Minute in Rückstand: Torhüter Jan Radlbauer brachte im Strafraum Patrick Dangl zu Fall, den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Mayrhofer. Die Hektik nimmt nun zu, nur vier Minuten nach seinem Führungstor begeht Mayrhofer ein unnötiges Foul, sieht glatt Rot. In der 69. Minute kommt bei den Gästen der junge Ferdinand Unterbuchschachner ins Ziel: 15 Minuten später ist er zur Stelle, erzielt aus der Drehung das hochverdiente 1:1.

Ratzerdsorf - Euratsfeld 2:2

Daratzersdorf sveuratsfeld scus Duell der Tabellen-Nachbarn endet mit einem Remis, Euratsfeld wahrt damit als Achter den Sechs-Punkte-Vorsprung auf Ratzersdorf. Das Spiel hatte viel Abwechslung und vier Tore zu bieten. Den Anfang machten die Gäste und das gleich mit einem Doppelschlag: Thomas Landsmann (14.) und Georg Weingartner (15.) stellten in Windeseile auf 0:2 für Euratsfeld. Mario Gös verkürzte zehn Minuten vor dem Pausenpfiff auf 1:1, zehn Minuten nach Seitenwechsel war der Endstand hergestellt: Matus Matejcik glich zum 2:2 aus. Beide Teams sammelten damit in den ersten drei Frühjahrs-Partien jeweils vier Punkte.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy


Ybbs - Mank 2:1

Elf Mybbs askmank uscann musste die Heimischen gegen Mank vorgeben, beschränkten sich daher vorrangig auf Stabilität in der Defensive. Die in den Abstiegskampf involvierten Gäste machten ihrerseits auch nicht sonderlich viel fürs Spiel. Schwung kam erst nach der Pause in die Partie, möglich machte es der heimische Tormann: Christoph Zwölfer patzte bei einem Querpass in der 52. Minute, Istvan Cspoaki war zur Stelle und traf zum 0:1. Nun musste Ybbs mehr riskieren und wurde in den letzten zehn Minuten dafür gleich doppelt belohnt:  Christoph Stibl erzielte mit einem Freistoß aus 22 Metern das 1:1. In der 87. Minute brachte Sascha Buchsbaum sogar noch alle drei Punkte ins Trockene. Für die Gäste gab es wenigstens einen Erfolg auf der Nebenfront: Der Gemeinderat beschloss den Bau einer neuen Sportanlage in Mank. Diese wird unter anderem ein Haupt-Spielfeld, einen Trainingsplatz, ein Aufwärmfeld sowie eine Laufbahn mit Weitsprung-Anlage beinhalten. Geschätzter Kostenpunkt: circa 1,1 Millionen Euro.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.