Gebietsliga West

Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

Nach gebietsliga-westzwei Niederlagen in Serie fand Kilb am 22. Spieltag der Gebietsliga West wieder auf die Siegestraße retour: Der überlegene Leader besiegte Winklarn zu Hause mit 5:1 und setzte einen Riesenschritt in Richtung Meistertitel. In den Samstag-Matches gab es lauter Hemsiege: Damit verlor auch Harald Schagerl  sein erstes Spiel als Petzenkirchen-Coach, sah sein Team in Oed/Zeillern 0:2 verlieren.

 

Kilb - Winklarn 5:1

Welchkilb nsgwinklarn fcu eine Antwort des Tabellenführers: Nach zwei 0:1-Niederlagen in Serie schoss sich Kilb gegen Winklarn den Frust von der Seele, zerlegte den Gegner nach Belieben. Albert Pölzl sorgte mit seinem Treffer in der 23. Minute für die 1:0-Pausenführung, nach dem Seitenwechsel kam die Angriffswelle der Gastgeber so richtig ins Rollen. Zsolt Szarvas (50.) und Mattihas Trattner (55.) erhöhten rasch auf 3:0, womit die drei Punkte frühzeitig im Trockenen waren. Goalgetter Pirmin Eigelsreiter und erneut Trattner (per Elfmeter) schossen das 5:0 heraus, Michael Datzberger gelang in der 87. Minute der Ehrentreffer für die Gäste.

 

Rohrbach - Wieselburg 1:1

Offener rohrbach uscwieselburg scSchlagabtausch in Rohrbach, der mit einem gerechten 1:1-Unentschieden zu Ende geht. In Führung gingen die Heimischen: Domnik Jakoljevic tankte sich auf der rechten Seite durch und ließ Gäste-Goalie Lechner mit seinem Schuss ins kurze Eck keine Chance. Acht Minuten nach Wiederbeginn glich Wieselburg aus: Sailer spielte einen herrlichen Pass auf Reinhard Wurzer, dieser bezwang Plank mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 1:1. Heim-Goalie Plank hielt im Finish mit einigen tollen Paraden den Punkt für seine Teamkollegen fest.

 

Ratzersdorf - Grein 3:2

Bei ratzersdorf svgrein tsvströmenden Regen gingen die Gäste stark ersatzgeschwächt ans Werk, Riegler fand dennoch per Kopf die erste Möglichkeit für die Gäste vor. Das erste Tor erzielten die Gastgeber: Oliver Weitzel zirkelte einen Freistoß in der 37. Minute in de Maschen. In der 63. Minute beging David Aigner ein verhängnisvolles Foul im Strafraum, Alexander Köck verwandelte den Freistoß zum 2:0. Aigner machte in der 70. Minute seinen Fehler wieder gut, tankte sich durch und traf mit einem satten Schuss unter die Latte zum Anschlusstor. In der 88. Minute schoss Matthias Klammer nach einem Eckball zum Ausgleich ein. Doch in der Nachspielzeit ging das Team von Manfred Kloibmüller einmal mehr k.o.: Nach einem Fehlpass von Hader im Mittelfeld schnappte sich Michael Hintermeier den Ball und traf aus 25 Metern haargenau ins Kreuzeck. Grein klebt damit weiter das Pech an den Fußballschuhen, wird den Gang in die 1. Klasse antreten müssen.

 

Oed/Zeillern - Petzenkirchen 2:0

Neo-Coachoed-zeillern usvpetzenkirchen sv Harald Schagerl bezog bei seinem Debut auf der Petzenkirchner Betreuerbank eine unglückliche Niederlage. Die Gäste waren zumindest ebenbürtig, kamen zu einigen Chancen, doch ein Torerfolg blieb ihnen versagt. Die Heimischen wiederum profitierten früh von einer umstrittenen Elfmeter-Entscheidung, Radek Selicha netzte so in der 7. Minute zum 1:0 ein. Die Gäste erhöhten das Tempo, konnte Heim-Goalie Andreas Haider aber nicht bezwingen. Eine unschöne Szene führte in der 66. Minute zu einem Doppel-Ausschluss: Oeds Benjamin Preuer stieß seinen Gegenspieler Erich Forstner zu Boden, dieser antwortete mit einer Tätlichkeit. Schiri Gmeiner schickte beide mit der rote Karte in die Kabinen. In der 80. Minute unterlief Gäste-Verteidiger Penzenauer ein schwerer Schnitzer, Tomas Michalek sagte "Danke" und schoss zum 2:0 ein. Mit diesem Sieg machte Oed gleich zwei Plätze gut, ist nun Vierter. Während für den Vorletzten Petzenkirchen der Abstieg immer näher rückt.

Mank - Hainfeld 2:0

Mankmank uschainfeld sc setzt seinen Erfolgslauf fort, landete vor eigenem Publikum den dritten Zu-Null-Sieg in Serie und verteidigte seine Position als zweitbestes Frühjahrs-Team. Beide Tore fielen vor dem Pausenpfiff: Christian Schmidt besorgte in der 20. Minute das 1:0, Istvan Ladoczik fixierte in der 42. Minute den Endstand. Die Manker bleiben in der Tabelle damit Achte. Hainfeld büßte gleich zwei Ränge ein und nehmen nun den sechsten Rang ein.

 

Euratsfeld - Kematen 1:0

Bittere euratsfeld scukematen askNiederlage für Kematen, dass in Euratsfeld eine starke Leistung bot, aber im Finish dennoch bestraft wurde: Lukas Weber erzielte in der 79. Minute nach Vorlage von Martin Hanak den 1:0-Siegestreffer. Zuvor hatten beide Mannschaften tolle Chancen vorgefunden: Stybars Kopfball verfehlte auf Euratsfelder Seite ebenso knapp sein Ziel wie auf der Gegenseite der Freistoß von Kapitän Karl Hager. Euratsfeld verbesserte sich in der Tabelle auf Rang fünf, Kematen muss als Elfter weiter um den Klassenerhalt zittern.

 

Ybbs - Wilhelmsburg 2:1

Die ybbs askwilhelmsburg askGastgeber bleiben mit diesem Sieg im Rennen um Platz zwei, verkürzten den Rückstand auf den derzeitigen "Vize" Wieselburg auf einen Punkt. Matthias Mayrhofer schoss die Gäste in der 9. Minute in Front, die spielerisch gewohnt starken Wilhelmsburger hielten in der Folge das Spiel offen. Der Ausgleich fiel kurz vor der Pause durch Alexander Karnleitner. Nach dem Wechsel suchten beide Teams die Offensive, wollten die drei Punkte einfahren. Letztlich wurden sie Ybbs zugesprochen, abermals zeichnete Karnleitner dafür verantwortlich: Der Offensiv-Akteur markierte in der 76. Minute den 2:1-Siegestreffer. Ybbs verteidigt damit mit 18 Punkten seine Position als  bestes Frühjahrs-Team, Wilhelmsburg bleibt hingegen mit elf Zählern weiter hinter den Erwartungen zurück.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.