Gebietsliga West

Kleine Veränderungen im Kader - Top 5-Platz für Ratzersdorf noch nicht außer Reichweite

Letzte Meisterschaft verpasste SV Ratzersdorf einen Top 5 Platz nur um einen Punkt und wurde Sechster, in der Saison 2017/18 peilte der Verein eine Rangverbessrung an. Der Start ging mit der klaren Niederlage gegen Oberndorf aber völlig daneben, die Mannschaft kam erst langsam auf Touren und hatte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Ratzersdorf sammelte in der Hinrunde 15 Punkte und belegt derzeit Platz 10 der Gebietsliga West, der Kader wurde in der Winterpause nur an wenigen Stellen geändert und man will an das Finish des Herbstes anschließen.

Perspektivspieler geholt

"Der Start in die Meisterschaft war mit der Niederlage gegen Oberndorf nicht so gut, Mitte der Hinrunde hat sich die Mannschaft schließlich stabilisiert. Von den Ergebnissen her ist es im Finish der ersten Saisonhälfte besser geworden, 15 Punkte sind in Ordnung. Wir haben allerdings in vielen Spielen in der Nachspielzeit noch Treffer kassiert, es wären wohl sechs Punkte mehr drinnen gewesen. Für uns wird ein Ziel im Frühjahr sein, die unnötigen Fehler in der Defensive zu vermeiden", erklärt Trainer Stefan Windl.

Am Samstag nahm Ratzersdorf am Hallenturnier in Krems teil, morgen startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf das Frühjahr, wobei in den ersten beiden Wochen Laufeinheiten am Programm stehen, in der Folge wechseln sich Einheiten auf Kunstrasen und Fitnesscenter ab. Der Kader von Ratzersdorf wurde nur minimal verändert, Marko Brkic kommt von Winklarn, der 20jährige gilt als Perspektivspieler. Daniel Asch gab sein Karriereende bekannt, Benjamin Zuber wechselte als einziger Abgang zu Schönfeld. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Kader, wollten daher in der Transferzeit auch nicht viel ändern. In den letzten Spielen der Herbstmeisterschaft sind unsere verletzten Spieler bereits zurückgekehrt und wir wurden stabiler, jetzt sind diese wieder vollkommen fit und wir wollen an den Leistungen im Finish anknüpfen. Das Ziel im Sommer war es unter die ersten 5 zu kommen, daran arbeiten wir auch in der Rückrunde", meint Ratzersdorf Coach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.