Gebietsliga West

Hainfeld mit ersten Verstärkungen - Klassenerhalt als großes Ziel

Nach einem Umbruch im Winter der Saison 2016/17 landete SC Hainfeld in der Abschlusstabelle der Gebietsliga West an der 10. Stelle. Die Hinrunde der Saison 2017/18 verlief nach ordentlichem Start absolut nicht nach Wunsch, die Mannschaft fiel in der Tabelle immer weiter zurück und belegte mit zehn Punkten den 14. und letzten Platz vor der Winterpause. In der Transferzeit kam es zu einem Wechsel auf der Trainerposition, zudem wurden schon drei Verstärkungen geholt. Im Frühjahr soll der Verbleib in der Liga noch gesichert werden.

Markus Schildbeck neuer Trainer der Kampfmannschaft

"Die Hinrunde war katastrophal, am Ende sind wir noch an die letzte Stelle der Liga zurückgefallen und das Team war sehr verunsichert. Trainer Muamer Dedic ist im Winter zurückgetreten, wir haben nun eine interne Lösung gefunden. Markus Schildbeck ist der neue Coach der Kampfmannschaft, er wird von Roman Tunkl unterstützt und wir werden jetzt alles dafür tun, damit wir nicht absteigen. Ein Abstieg geht nämlich schnell, wieder raufzukommen ist dafür ungleich schwieriger, unser Ziel ist es daher, die Klasse zu halten", erklärt Präsident Harald Fischer.

In der Kaderzusammenstellung gab es beim 14. der Gebietsliga West auch schon die ersten Änderungen, Patrick Wurzer wird im Frühjahr nicht mehr für Hainfeld auflaufen und wechselte in die 2. Klasse zu Ober-Grafendorf. Auf der anderen Seite wurden bereits drei Verstärkungen geholt, Andre Hofer ist für die Sturmreihe gedacht, er spielte zuletzt bei Rohrendorf in der 1. Landesliga und war davor auch bei der Vienna und Stadlau. Für die Innenverteidigung kommt Emmanuel Oletu von Post SV zur alten Wirkungsstätte zurück, mit Arif Durmaz wurde von Tribuswinkel eine Kampfmaschine für das Mittelfeld geholt, der auch Regionalliga-Erfahrung mitbringt.

Hainfeld ist noch an einen Top-Stürmer dran, zudem könnte noch einen Außenverteidiger als Verstärkung kommen. Die Mannschaft startet diese Woche in die Vorbereitung auf das Frühjahr, am 3. Februar folgt um 20 Uhr in Ober-Grafendorf der erste Test gegen Langenlois, dem Tabellenführer der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.