Gebietsliga West

SVU Mauer und Leopold Rimser gegen getrennte Wege - Kein Zeitlimit bei Suche nach neuem Coach

Die Hinrunde der Gebietsliga West startete für SVU Mauer-Öhling mit zwei Niederlagen aus den ersten drei Matches, der Herbst entwickelte sich zu einem ständigen Auf und Ab, die Mannschaft zeigte durchaus gute Leistungen, die Punkteausbeute war aber nicht dementsprechend. Nach 13 Matches sammelte man 16 Zähler, damit überwintert Mauer auf Rang 10 der Liga. Diese Woche kam es schließlich zur einvernehmlichen Endscheidung, dass Leopold Rimser nun nicht mehr Trainer von Mauer ist, ein neuer Coach wir gesucht.

"Hierarchie hat gefehlt"

"Wir haben uns diese Woche am Mittwoch zusammengesetzt, gemeinsam mit der Mannschaft, dem Trainer und den Vereinsverantwortlichen die Situation besprochen und es kam zur gemeinsamen Entscheidung, dass der Verein und Trainer Leopold Rimser nun getrennte Wege gehen. Wir haben uns im Guten getrennt, Leopold Rimser steht auch bei Fragen des neuen Coaches noch zur Verfügung", erklärt Mauers Sektionsleiter Wolfgang Fehringer die Entwicklung in den letzten Tagen.

Laut Mauers Sektionsleiter hat die Mannschaft gut gespielt, es konnten in der Hinrunde aber zu wenige Punkte eingesammelt werden und er konkretisiert die Bilanz der ersten Saisonhälfte: "Es hat die Hierarchie in der Mannschaft gefehlt, wir hatten zu viele Häuptlinge. Wenn eine Hierarchie im Team geschafft wird, dann glauben wir, dass es im Frühjahr auch gut funktionieren wird."

Im Winter wird sich im Kader laut Wolfgang Fehringer nicht viel ändern, Goalie Robin Pfeiffer hat den Verein verlassen, es wird daher nach einem Tormann Ausschau gehalten. Bei der Verpflichtung den neuen Coaches will man sich in Ruhe entscheiden: "Wir haben uns kein Zeitlimit gesetzt, loten noch aus, in welche Richtung wir gehen wollen, ob wir einen routinierten Trainer holen oder auf einen jungen Coach setzen. Wir nehmen uns die Zeit, alles in die für uns richtigen Wege zu leiten", so Wolfgang Fehringer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.