Gebietsliga West

Ybbs verstärkt sich mit Manuel Leitgeb

Die ybbs askNeuzugänge Sascha Becksteiner, Daniel Olbrich und Arnold Schönbichler stehen beim ASK Bau Pöchhacker Ybbs schon seit geraumer Zeit fest, nun angelte sich der Vizemeister der Gebietsliga West einen vierten Spieler: Manuel Leitgeb (Amstetten II) zeigte schon im ersten Testspiel gegen Neuhofen/Ybbs positiv auf. Trainer Andreas Gutlederer erwartet sich von seinen Mann mehr Konstanz und will im Titelkampf ein Wörtchen mitreden.

 

Mit der vergangenen Saison durften die Ybbser rundum zufrieden sein: Mit Platz zwei in der Endabrechnung hatte vorab nicht jedermann gerechnet, in der kommenden Saison soll der nächste Schritt vorwärts gesetzt werden: "Unser Ziel ist, näher am Leader dran zu sein als letzte Saison. Da hatte sich Meister Kilb am Ende um satte 14 Punkte abgesetzt."

 

Sascha Becksteiner wird noch geschont

Um das Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, ist mehr Beständigkeit gefragt: "Ich erwarte mir von meinen Burschen konstantere Leistungen als letzte Saison." Gutlederer sieht sein Team sehr gut aufgestellt, zwei der vier Neuerwerbungen haben einen sehr guten ersten Eindruck hinterlasen: "Olbrich und Leitgeb sind sehr stark am Ball, das war auch beim 5:2 im ersten Testspiel gegen Neuhofen/Ybbs deutlich zu sehen."

Becksteiner wird vorerst noch etwas geschont: "Er musste wegen einer Schambein-Entzündung drei Monate pausieren. Das Risiko, ihn in einem Testspiel einzusetzen, ist derzeit noch so groß." Schönblichler tastet sich langsam, aber doch an den Alltag "Gebietlsliga" heran. "Wieder ganz vorne mitzuspielen, das wird schwierig genug", weiß der Coach. "Wir sind sehr jung aufgestellt, spielen ohne Legionär. Willhelmsburg und Hainfeld bringen sicher mehr Erfahrung mit, wollen auch unbedingt aufsteigen."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.