Gebietsliga West

ASV Statzendorf mit Trainerwechsel

Die ASV Statzendorf geht mit einem neuen Trainer in die Saison. Christian Schreiblehner kommt aus Traismauer, wo er bisher die Reservemannschaft leitete. Den Verein kennt er aus früheren Zeiten bereits sehr gut. Neuzugänge gibt es noch keine, jedoch muss man sich von Tobias Gugler als bisher einzigen Abgang verabschieden. Den alternativen Spielmodus hat man nicht befürwortet und ist froh, nicht auf die Derbys verzichten zu müssen.

 

Neuer Trainer an Bord

„Es sind alle wieder an Bord, sowohl die Arrivierten, als auch unsere vielen jungen Spieler“, zeigt sich Sektionsleiter Ernst Rosenberger zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes erfreut. Mehr als 25 Akteure treffen sich am Platz regelmäßig für die ersten Gruppentrainings, nachdem die Einzeltrainings nun Geschichte sind. Nachdem man sich von Trainer Walter Brandstätter einvernehmlich getrennt hat, steht mit Christian Schreiblehner sein Nachfolger bereits fest. Der bisherige Coach der Reservemannschaft in Traismauer wird künftig an der Seitenlinie in Statzendorf stehen. „Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wir sind jetzt sozusagen das dritte Jahr in der Gebietsliga und wollen nun so richtig ankommen. Vor zwei Jahren war es schon ganz gut gewesen, vorige Saison hatten wir ein paar Aussetzer gehabt. Jetzt wollen wir die Saison ruhig runterspielen und uns Richtung Tabellenmittelfeld orientieren“, verrät Rosenberger im Vorfeld der anstehenden Meisterschaft. Als einzigen Abgang muss man bisher den von Tobias Gugler verkraften, der zum SC Rabenstein gewechselt ist.

Erwartbares Ergebnis der Umfrage

„Wir haben abgestimmt und das Ergebnis ist jenes, welches wir haben wollten“, analysiert Ernst Rosenberger das Ergebnis der Umfrage bezüglich des alternativen Spielmodus nüchtern. Im Spielplan stünden für die Statzendorfer viele Auswärtsspiele im Raum Amstetten an und gelichzeitig wenige Nachbarschaftsduelle. Für die Zuseher wäre dies nicht unbedingt „interessant“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.