Gebietsliga West

Keine Probleme für Ratzersdorf bei Oberndorf

oberndorf svratzersdorf svAm Samstagnachmittag empfing der SV Oberndorf in der zwölften Runde der Gebietsliga Süd/Südost den SV Ratzersdorf und der Vorletzte der Liga hatte gegen die Henke-Elf keine Chance. Die Gäste waren über weite Strecken spielbestimmend, obwohl in der ersten Halbzeit die zwingenden Möglichkeiten gefehlt hatten. In der zweiten Hälfte gab man aber richtig Gas und am Ende fuhr man mit einem 3:0-Sieg nach Hause.

 In der ersten Halbzeit sahen die 100 Zuschauer keine Tore, es war allerdings schon in den ersten 45 Minuten eine etwas einseitige Partie, denn Ratzersdorf nahm das Heft gleich in die Hand, Oberndorf konnte nur reagieren. Die wirklich guten Möglichkeiten wurden von Ratzersdorf allerdings ausgelassen und so ging man mit einem 0:0 in die Pause, das Oberndorf sicherlich schmeichelte.

Zwei gelb-rote Karten sorgen für Vorentscheidung

Die zweite Halbzeit war erst elf Minuten alt, da musste Oberndorf auf einen Spieler verzichten, Julian Punz sieht die gelb-rote Karte und so ist Ratzersdorf numerisch überlegen und damit findet man noch mehr Räume vor, um gefährlich zu werden. Ein Doppelschlag in den Minuten 62 und 65 sorgt dann für das 2:0 für die Gäste, zuerst kann Jan Slahor einnetzen, den zweiten Treffer in diesem Spiel macht Michael Hintermeier. Ein weiteres Foul von Ralf Eder sorgt dafür, dass Oberndorf nur mehr mit neun Feldspielern am Platz ist. Ratzersdorf kommt zu weiteren guten Chancen, den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Lukas Lahmer, er erhöht in Minute 90 auf 3:0.

"Es war eine sehr klare Partie, wir hatten 60-70% Ballbesitz und schon in der ersten Halbzeit kamen wir zu guten Möglichkeiten, allerdings konnten wir diese nicht nutzen. Der Gegner hat sich dann in der zweiten Halbzeit durch dumme Fouls selbst geschwächt, das hat uns natürlich dann in die Hand gespielt", meint Ratzersdorf-Trainer Gerhard Henke nach dem Schlusspfiff.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.