Gebietsliga West

Wilhelmsburg ist auf dem besten Weg zum Herbstmeister

wilhelmsburg askrohrbach uscIm Spitzenspiel der Gebietsliga West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASK Wilhelmsburg und dem USC Rohrbach, Erster gegen Dritter. Doch der Leader ließ sich nicht in die Irre führen und besiegte die Mrdallji-Elf deutlich mit 4:0. Damit liegt man nun zwei Punkte vor Hainfeld und ist der Winterkrone dicht auf den Fersen.

Beide Mannschaften hatten sich sicherlich viel vorgenommen für diese Partie, aber Wilhelmsburg erwischte einfach den besseren Start, der dann wohl auch ausschlaggebend für den Sieg am Ende war. In der sechsten Minute gibt es für die Heimischen einen Freistoß aus ungefähr 40 Metern Entfernung, Gäste-Goalie Christian Plank kann den Ball aber nicht festhalten, er rutscht ihm durch und so steht es 0:1 aus Sicht von Rohrbach. Dieser schlechte Start für die Gäste wird noch getoppt, nachdem Wilhelmsburg nur eine Minute später durch einen Treffer von Benedikt Auer auf 2:0 erhöht. Von diesem Zeitpunkt an kann Rohrbach nur noch selten gefährlich werden, bereits in er 29. Minute erhöht die Heimelf auf 3:0, das Tor von Kevin Habacher sorgt für die Vorentscheidung, obwohl noch eine Stunde zu spielen ist. Mit diesem deutlichen Vorsprung geht es in die Pause.

Rohrbach ist chancenlos

Auch in den zweiten 45 Minuten kann Rohrbach Wilhelmsburg nicht mehr gefährlich werden, Jovan Murisan erhöht in der 67. Minute auf 4:0, damit ist der Fisch endgültig gegessen, damit macht die Neumayer-Elf einen wichtigen Schritt Richtung Herbstmeister, eine Runde vor der Pause hat man einen Vorsprung von zwei Punkten auf Hainfeld. In der letzten Runde wartet Ratzersdorf auswärts.

"Die beiden schnellen Tore haben uns natürlich in die Hand gespielt, danach haben wir die Gegner kontrolliert und es war der Sieg in dieser Deutlichkeit überaus verdient", freut sich Johannes Neumayer über den Heimerfolg.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.