Gebietsliga West

Hainfeld bleibt mit Sieg gegen Oed/Zeillern an Wilhelmsburg dran

hainfeld scoed-zeillern usvDer SC Hainfeld feierte am Samstagnachmittag im Meisterschaftsspiel gegen den USV Oed/Zeillern einen denkbar knappen Sieg, nach der schnellen Führung musste man nur elf Minuten später den Ausgleich durch Oed/Zeillern zum 1:1 hinnehmen. Nach einer guten halben Stunde konnte Hainfeld aber auf 2:1 erhöhen und dabei blieb es dann auch. Dabei bleibt die Pinter-Elf erster Verfolger von Tabellenführer Wilhelmsburg.

 Die Gastgeber aus Hainfeld legen gleich einen Blitzstart hin und überraschen Oed/Zeillern in der vierten Minute mit dem ersten Gegentreffer, Michael Grossmann ist zur Stelle und netzt zum 1:0 ein. Danach gibt es die eine oder andere Möglichkeit für beide Teams, Oed/Zeillern kann sich von diesem Schock rasch erholen und in der 15. Minute jubeln die Gäste unter Trainer Gerhard Kammerhofer, denn Jiri Masek bringt den Ball im tor unter. Hainfeld kommt allerdings wieder zurück und setzt nach, in Minute 32 kann man sich die Führung wieder zurückholen, Tomas Gajdok freut sich über seinen Treffer zum 2:1. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause.

Wenig Höhepunkte in der zweiten Halbzeit

Nach Seitenwechsel flacht das Spiel zunehmend ab, es findet fast ausschließlich nur mehr im Mittelfeld statt, wobei die Heimischen das Geschehen meistens im Griff haben und spielerisch etwas besser sind als die Gäste aus Oed/Zeillern. In den zweiten 45 Minuten bekommen die 150 Zuschauer allerdings keinen Treffer mehr zu sehen, es bleibt beim knappen 2:1 Erfolg für die Gastgeber.

"Wir sind gut ins Spiel gekommen und auch gleich in Führung gegangen, allerdings haben wir dann einen blöden Ausgleich hinnehmen müssen. Wir haben dann schnell wieder ein Tor gemacht. Danach war das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld angesiedelt und es gab nicht mehr viele Möglichkeiten", meint Hainfeld-Trainer Markus Pinter nach der Partie.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.