Gebietsliga West

Auswärtssieg für Wilhelmsburg bringt Neumayer-Elf den Herbmeistertitel

ratzersdorf svwilhelmsburg askAm Samstagnachmittag hatte der SV Ratzersdorf den ASK Wilhelmsburg zu Gast und die Heimischen gingen sicherlich mit viel Selbstvertrauen in die Partie, immerhin hatte man zwei Siege in Folge gefeiert. Die Gäste gingen durch einen Elfmeter in der ersten Halbzeit in Führung. Ratzersdorf glich zwar zu Beginn der zweiten Halbzeit aus, Jovan Murisan brachte die Neumayer-Elf allerdings wieder auf die Siegerstraße - der 2:1-Auswärtserfolg bring auch die Winterkrone.

 Für die Gäste aus Wilhelmsburg ging es in diesem Spiel um den Herbstmeistertitel und dafür war ein Sieg nötig. Leicht wurde es der Neumayer-Elf allerdings nicht gemacht, denn auch Ratzersdorf wollte punkten. Allerdings muss man anmerken, dass die Gäste schon spielbestimmend waren und in der 33. Minute geht man dann auch in Führung, Libor Balaz kann einen Strafstoß verwandeln und so muss Ratzersdorf einem Rückstand nachlaufen. Vor der Pause gibt es allerdings keinen Treffer mehr, es bleibt bei dem knappen Vorsprung für die Gäste.

Nach dem Ausgleich schlägt Wilhelmsburg gleich zurück

Ratzersdorf hat nach dem Seitenwechsel die beste Phase und kann daraus auch Profit schlagen, in der 57. Minute kann Michael Hintermeier das 1:1 machen. Danach wacht Wilhelmsburg aber wieder auf und arbeitet sich gute Chancen heraus, in der 78. Minute kann Jovan Murisan dann die Führung für Wilhelmsburg wieder zurückholen, er erzielt das 2:1. Die gelb-rote Karte für Michael Hintermeier in der 83. Minute schwächt dann die Heimischen zusätzlich und am Ende kann Wilhelmsburg die drei Punkte mit nachhause nehmen.

"Es war eine sehr schwere Partie, es war irgendwie schon eine klare Angelegenheit, aber Ratzersdorf hat sich schon sehr gewehrt. Zwar haben wir den Ausgleich gemacht, aber nach der erneuten Führung haben wir die Partie locker heimgespielt. Teilweise sind wir mit den Chancen sehr fahrlässig umgegangen, es war eine gute Mannschaftsleistung", freut sich Johannes Neumayer über den Erfolg und den Herbstmeistertitel.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.