Gebietsliga West

Nachzüglerduell entscheidet Winklarn mit Rein-Hattrick für sich

mank uscwinklarn fcuDer Tabellenletzte der Gebietsliga West, der USC Mank, hatte in der letzten Runde den FCU Winklarn zu Gast und zeigte schon in der ersten Hälfte, dass man unbedingt die drei Punkte holen wollte, man führte schon mit 3:0. Nach dem 4:0 in der zweiten Halbzeit ließ man die Zügel ein bisschen locker, Mank kam noch auf 2:4 heran, aber am Ende ließ Winklarn nichts mehr anbrennen.

 Es war ein Feuerwerk, das Winklarn da von der ersten Minute weg entzündete, denn man hatte das Spiel gleich unter Kontrolle und zeigte, dass man unbedingt die drei Punkte aus Mank mitnehmen wollte. Goalgetter Filip Rein setzte dem Spiel von Beginn an seinen Stempel auf, konnte bereits in der 16. Minute für die 1:0-Führung von Winklarn sorgen, nur zwei Minuten später ist es wieder Rein, der auf 2:0 erhöht und damit ist wohl auch schon die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Winklarn ist weiterhin spielbestimmend und Filip Rein kann sich in der 40. Minute über einen lupenreinen Hattrick freuen und mit diesem 3:0 geht es auch in die Pause.

Aufholjagd von Mank wird nicht belohnt

Nachdem die Mannschaften wieder aus der Kabine kommen ändert sich nicht viel am Spielverlauf, Mank versucht zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, dadurch kommt es zu vielen Konterchancen für Winklarn, wobei in der 73. Minute Martin Gruber das 4:0 macht und so scheint alles entschieden. Doch ein Doppelschlag von Mank in drei Minuten durch Tore von Robert Reiterlehner und Christoph Kaiblinger verkürzt die Heimelf auf 2:4, doch Winklarn hat die Partie in den letzten zehn Minuten im Griff und lässt nichts mehr anbrennen.

"Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen und haben uns einen guten Vorsprung herausgespielt. Die zweite Hälfte lief ungefähr ähnlich, wir hatten viele Konterchancen. Auch die zwei Treffer von Mank am Ende konnten uns aber nicht aus der Ruhe bringen, wir hatten das Spiel trotzdem im Griff", meint Sektionsleiter Peter Grüner nach der Partie.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.