Gebietsliga West

Wieselburg ringt Pyhra in einem packenden Spiel nieder

wieselburg scpyhra scDer SC Wieselburg hatte in der letzten Runde vor der Winterpause den SC Pyhra zu Gast und die Zuschauer bekamen für ihr Geld einiges geboten, schon in der ersten Halbzeit fielen gleich sechs Tore, die Gastgeber gingen mit einer 4:2 Führung in die Pause. In den zweiten 45 Minuten war die Partie zunehmend spannend, aber es blieb bei einem einzigen Treffer, Pyhra verkürzte auf 3:4 und dabei blieb es dann auch.

 Es fanden sich an die 200 Zuschauer am Sportplatz in Wieselburg ein und sie bekamen besonders in der ersten Hälfte jede Menge Tore für ihr Geld zu sehen, den Torreigen eröffnete bereits in der achten Minute Raphael Affengruber und so steht es 1:0 für die Wieselburger, es geht gleich in der selben Tonart weiter, nur zehn Minuten später ist es erneut Affengruber, der einnetzt. Doch der 0:2 Rückstand scheint Pyhra nichts auszumachen, jetzt gibt man erst richtig Gas und in der 20. Minute verkürzt Daniel Rygel auf 1:2. Der Zweitorevorsprung wird aber von Goalgetter Affengruber in Minute 25 wieder hergestellt. Vier Minuten später das nächste Tor für Pyhra, wieder ist es Rygel, der den 2:3-Anschlusstreffer macht. Damit ist die Partie wieder offen, obwohl Wieselburg sicherlich mehr zwingende Chancen als die Gäste vorfindet, knapp vor der Pause stellt man auf 4:2, Lubos Pecka der Torschütze und damit geht diese torreiche erste Halbzeit auch zu Ende.

Mehr als der Anschlusstreffer schaut nicht mehr heraus

Nach dem Seitenwechsel legt Wieselburg ein ordentliches Tempo vor, es gibt unter anderem Großchancen von Raphael Affengruber und Stephan Zoufal, allerdings werden diese ausgelassen. Trotz einer gelb-roten Karte für Mario Nolz und der numerischen Unterlegenheit am Spielfeld kann Pyhra in Minute 78 auf 3:4 verkürzen, erneut trägt sich Rygel in die Torschützenliste ein. In der spannenden Schlussphase gibt es allerdings keine Treffer mehr, nur mehr eine weitere gelb-rote Karte, diesmal muss Wieselburger Franz Wurzer vom Platz. Am Ende bleibt es beim 4:3 für die Heimelf.

"Es war vielleicht nicht so knapp, wie es vom Ergebnis her aussieht, denn wir haben die Partie schon über 80% im Griff gehabt. Der Sieg war zu 100% verdient", freut sich Martin Rötzer über den Heimsieg vor der Winterpause.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.