Gebietsliga West

Wieselburg nimmt drei Punkte aus Euratsfeld mit

euratsfeld scuwieselburg scAuch die Mannschaften aus Euratsfeld und Wieselburg mussten dieses Wochenende noch einmal ran, das Nachtragsspiel aus der zwölften Runde stand auf dem Programm. Der SC Wieselburg ging nach nur zwei Minuten in Führung, die Heimischen konnten aber in der ersten Halbzeit noch ausgleichen. Ein schneller Treffer nach Seitenwechsel bringt der Rötzer-Elf die erneute Führung, das 2:1 kann man bis zum Schluss halten.

 Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen aus Wieselburg, denn die Partie war noch keine zwei Minuten alt, da stand es schon 0:1 aus Sicht der Heimischen, Raphael Affengruber bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Doch nach 20 Minuten wird man etwas nachlässiger, Euratsfeld kommt besser ins Spiel und in der 23. Minute ist es soweit, Lukas Weber macht den Ausgleich und die Partie ist wieder offen. Danach kann sich keine der beiden Mannschaften mehr in den Vordergrund spielen, das Spiel ist bis zum Pausenpfiff relativ ausgeglichen.

Die Gäste holen sich Führung zurück

Nachdem die Partie weitergeht, macht Wieselburg viel Druck und versucht mit allen Mitteln, die Führung wieder zurück zu erobern, man hat die Partie eigentlich immer unter Kontrolle und hat mehr vom Spiel, doch vorerst wollen die vorhandenen Chancen nicht zu einem erfolgreichen Abschluss führen. Erst ein Schuss in der 85. Minute bringt die Erlösung und Wieselburg kann drei Punkte mit nach Hause nehmen. Damit kann man sich auf den dritten Platz nach vor arbeiten.

"Euratsfeld war sehr ersatzgeschwächt, wobei wir sehr stark angefangen haben, dann aber sehr defensiv agiert haben und das konnte unser Gegner nutzen. In der zweiten Hälfte waren wir drückend überlegen, es dauerte allerdings ziemlich lange, bis wir doch noch den Siegestreffer erzielen konnten. Es war ein richtiger Arbeitssieg, aber verdient", ist sich Coach Martin Rötzer sicher.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.