Spielberichte

Euratsfeld die glücklichere Mannschaft

„Wir wollten an die zwei guten Leistungen anschließen und drei Punkte holen“, lautete die Devise von Erich Zeitlhuber, Trainer des SCU Euratsfeld. Diesmal stimmte die Leistung nicht ganz, trotzdem konnten sich die Hausherren auf eigenem Rasen gegen den SV Oberndorf durchsetzen. Ein Tor in der Anfangsphase und ein weiteres kurz vor Spielende entschieden diese Begegnung für die Gastgeber. Die Elf von Oberndorf rutscht durch die Niederlage auf den 12. Tabellenrang ab.

Gleich nach einer halben Minute hatten die Gäste eine richtig gute Gelegenheit zur Führung. Ein gut gespielter Angriff über die Seite endete mit einem Stangelpass, der jedoch nicht verwertet werden konnte. Richtig guter Kombinationsfußball konnte aufgrund der unebenen Platzverhältnisse leider nicht zustande kommen. Die meisten gefährlichen Aktionen kamen von beiden Mannschaften über die Flügelspieler. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gastgeber durch einen Weitschuss von Stefan Wagner mit 1:0 in Führung. Aus 25 Metern sprang der Ball vor dem Tormann auf und fand so den Weg in die Maschen. Oberndorf war in der Folge weiterhin tonangebend, machte Druck und wurde auch brandgefährlich. Nur die Chancenauswertung passte beim Team von Trainer Christian Puchegger nicht.

Oberndorf wartet weiterhin auf einen Torerfolg

Die zweite Halbzeit wurde so weitergeführt, wie der erste Spielabschnitt endete. Die Gäste schnürten Euratsfeld in der eigenen Hälfte ein. Aber auch in diesem Match wollte der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden. Zweimal konnte sich Andreas Mistelbauer, Torhüter des SC Euratsfeld, auszeichnen und seine Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahren. „Wer in dieser Situation das nächste Tor erzielt, der entscheidet das Spiel für sich“, so das Zwischenfazit von Erich Zeitlhuber. Und es war seine Elf, der dies gelang: Jürgen Landsmann traf 15 Minuten nach seiner Einwechslung zur Entscheidung. Er konnte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte per Kopf im Tor versenken. Oberndorf dagegen wartet weiterhin auf den ersten Pflichtspieltreffer im Jahr 2014.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.