Spielberichte

Stix schießt Ybbs zum Auswärtssieg

Die Vorzeichen für ein gutes Fußballspiel waren nicht wirklich gut: Die schwierigen Verhältnisse durch den starken Wind in Kombination mit dem unebenen Platz bereiteten beiden Teams Probleme. Der TSV Grein hielt über den Großteil der Spielzeit gut dagegen. Der ASK Ybbs erspielte sich aber in Summe mehr Tormöglichkeiten und konnte daher auch verdient als Sieger vom Platz gehen. Mann des Spiels war an diesem Nachmittag Mario Stix.

Die Mannschaft der Gäste aus Ybbs erarbeitete sich von Beginn weg gute Möglichkeiten. Grein konnte einen schnellen Gegentreffer aber zunächst verhindern. „Wir hatten vor allem in Hälfte eins ein großes Chancenplus, deshalb war das 1:0 auch verdient“, kommentierte Gästetrainer Stefan Kogler seine Sicht des Spiels. Der Führungstreffer entstand aus einem Corner: Stürmer Mario Stix stand goldrichtig und verwertete den Eckball an der kurzen Stange. Bis zur Halbzeit hatte Ybbs zwei sehr gute Chancen um die Führung auszubauen. Einmal scheiterte Patrick Bruckner an Tormann Thomas Schweiger, ein weiteres Mal verfehlte er das Tor.

Grein kommt zurück ins Spiel

Keine zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff schaffte Grein den Ausgleich. Ein langer Ball landete bei Karl Hader, der seinen fünften Saisontreffer erzielte. Trainer Stefan Kogler war in dieser Situation mit seiner Abwehr nicht zufrieden: „Beim Gegentor sind wir hinten einfach nicht gut gestanden.“ Sein Team konnte sich in den nächsten 15 Minuten wieder erholen und das Spiel in die Hand nehmen. Sie spielten sich viele gute Chancen heraus, scheiterten aber oft am guten Goalie der Gastgeber. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff konnte Mario Stix sein Team zum zweiten Mal in Führung schießen. Er wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter selbst. Die Gäste konnten das knappe Ergebnis über die Zeit retten. Grein bleibt dadurch im Frühjahr weiterhin sieglos.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.