Spielberichte

Kematen schafft Überraschung

Der Zweitplatzierte des SC Hainfeld war am Samstag beim ASK Kematen zu Gast. Die Gastgeber stellten ihre Heimstärke auch gegen den Favoriten unter Beweis und konnten sich mit diesem Sieg nun endgültig vom Abstiegskampf verabschieden. Die zwei slowakischen Legionäre konnten das Spiel für die Hausherren entscheiden. Hainfeld dagegen verpasste durch die Niederlage die Chance den Abstand auf Spitzenreiter Wieselburg zu verkürzen. Diese kamen im Spitzenspiel gegen Ratzersdorf zu einem 1:1 Unentschieden.

Die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen der Gastgeber. Sie hatten die Elf von Hainfeld gut unter Kontrolle und waren immer wieder brandgefährlich vorm gegnerischen Tor. Die erste richtig gute Möglichkeit hatte Stanislav Humaj. Er scheiterte nach 15 gespielten Minuten aber noch an der Stange. Nur acht Minuten später wurde dann Robert Fiala freigespielt und stand gänzlich alleine vor dem Tor. Der Slowake konnte Ruhe bewahren und versenkte den Ball unhaltbar für Tormann Christoph Liebhaber. Durch den Gegentreffer wurden die Gäste aufgeweckt und kamen nun besser in die Partie. Zwingende Tormöglichkeiten konnten sie sich aber nicht erarbeiten. Kurz vor der Pause schlug dann der zweite Legionär in Diensten Kematens zu. Seine zweite gute Gelegenheit im Spiel konnte er nützen und den Ball aus ca. 16 Metern im Tor unterbringen. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es auch in die Halbzeit.

Radlbauer hält Sieg fest

Der zweite Spielabschnitt zeigte sich so, wie sich das die meisten Zuseher vor dem Spiel erwartet hätten. Hainfeld machte das Spiel und zeigte auch, warum sie zu Recht so weit oben am Tabellenblatt stehen. Es dauerte aber fast 20 Minuten ehe die Gäste zum Anschlusstreffer kamen. Tomas Gajdok nahm sich ein Herz und traf per Weitschuss zum 2:1. Hainfeld hatte in der Folge das Spiel unter Kontrolle und machte Druck auf die Abwehr der Hausherren. Sie spielten sich zahlreiche Chancen heraus, scheiterten aber oftmals am guten Rückhalt von Kematen, Jan Radlbauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.