Spielberichte

Punkteteilung in Pyhra

Das Sonntagsspiel dieser Runde fand zwischen dem SC Pyhra und dem SVU Mauer statt. Nach einer fulminanten ersten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab. Zwei Tore kurz vor der Pause sorgten für den 1:1 Endstand. Im zweiten Spielabschnitt wurde den 250 Zusehern im Tümmelhofstadion von Pyhra wenig bis gar nichts mehr geboten. Dieses Ergebnis geht dadurch in Ordnung und beide Mannschaften bleiben im Frühjahr auch im dritten Spiel ungeschlagen.

Die Anfangsphase dieses Spiels war gespickt mit guten Tormöglichkeiten. Gleich in der ersten Spielminute hatte Mauer-Stürmer Lukas Tuder den schnellen Führungstreffer auf dem Fuß. Nur eine Minute später wurde den Gästen ein reguläres Tor aberkannt. „Aus meiner Sicht wurde der Ball nicht mit der Hand, sondern mit dem Bauch gespielt“, ärgerte sich Trainer Christian Maurer. Weitere 60 Sekunden danach hatte Pyhra mit einem Lattenschuss Pech. In der 10. Minute war es erneut das Aluminium, das einen Treffer verhinderte. Dieses mal aber auf der anderen Seite. Nach diesem aktionsreichen Beginn sammelten sich beide Mannschaften ein bisschen. In der 25. Minute war dann Elfmeteralarm im Strafraum der Gastgeber. Lukas Tuder wurde aus Sicht der Gäste klar gefoult, Schiedsrichter Raimund Resch sah die Situation anders und zeigte dem Stürmer aufgrund einer Schwalbe den gelben Karton.

Zwei Treffer vorm Pausenpfiff

Bis zur 42. Minute passierte nicht mehr viel, dann ging es aber wieder Schlag auf Schlag. „Es war die einzige zusammenhängende Aktion im Spiel“, lautete der Kommentar von Peter Keller zum 1:0 seiner Elf. Mauer war in dieser Szene zu langsam in der Rückwärtsbewegung und Daniel Rygel konnte den Konter perfekt zum Führungstreffer verwerten. Als alle dachten, dass es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit geht, fiel der Ausgleichstreffer. Florian Winninger traf aus einem Geplänkel heraus zum 1:1. Die zweiten 45 Minuten waren bis zur letzten Aktion in Minute 91 ohne Höhepunkte bestückt. Die Querlatte verhinderte nach einem Freistoß den Lucky Punch für die Gäste aus Mauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.