Spielberichte

Sailer-Hattrick erlöst Wieselburg

Der Tabellenführer des SC Wieselburg gewinnt das Freitagsspiel gegen den USC Mank letztendlich klar und deutlich mit 4:1. Überschattet wurde diese Begegnung von einer schweren Verletzung eines Wieselburger Spielers. Mann des Spiels war ohne Zweifel Stefan Sailer mit seinen drei Treffern im zweiten Durchgang. Durch diesen Sieg hat Wieselburg mit einem Spiel mehr 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Für Mank wird es durch die Niederlage noch einmal ungemütlich im Kampf um den Abstieg. Lediglich vier Punkte trennen die Elf vom Tabellenschlusslicht.

Die Gastgeber begannen gemäß ihrer Favoritenrolle sehr überlegen und bestimmten das Spiel. Torchancen konnten sie sich in den ersten 20 Minuten aber genau wie der Gegner nicht herausspielen. In der 19. Spielminute passierte dann ein schrecklicher Zusammenstoß zwischen Raphael Affengruber und Mank-Torhüter Josef Kozisnik. Bei einem Schnittball prallten sie unglücklich gegeneinander, der Feldspieler erlitt dadurch einen Augenhöhlen- und Kieferbruch. „Er wird leider für den Rest der Saison ausfallen“, so das Statement von Wieselburg-Trainer Martin Rötzer. Die Gastgeber waren dadurch klarerweise geschockt und verloren den Faden. Den Führungstreffer konnten sie durch Paul Roher trotzdem erzielen. Nur kurze Zeit später mussten sie aber den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Torschütze für die Gäste war Vaclav Zapletal.

Drei Tore und ein Ausschluss in Hälfte zwei

In der Kabine war das Ziel der Wieselburger klar: Sie wollten dieses Match für ihren verletzten Spieler gewinnen. Mit dieser Motivation kamen sie auch aus der Kabine. Es dauerte aber fast 25 Minuten ehe Stefan Sailer seinen ersten Treffer des Abends erzielen konnte. Martin Rötzer war sehr froh über dieses Tor:„Durch das erlösende 2:1 ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten das Spiel dann gewinnen.“ Das zweite Mal jubeln durfte Stefan Sailer nur eine Minute später. Kurz vor dem Schlusspfiff machte Sailer seinen Hattrick perfekt und übernahm dadurch auch die Führung in der Torschützenliste. Die Gäste müssen nach einer Gelb-Roten Karte im nächsten Spiel auf den Torschützen Vaclav Zapletal verzichten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.