Spielberichte

Grein mit Kantersieg gegen Karlstetten

Der TSV Grein konnte sich am Samstag mit einem vollen Erfolg gegen den SV Karlstetten aus einer kleinen Kriese schießen und die ersten Punkte im Frühjahr holen. Die Gäste halten damit weiterhin bei 13 Punkten und bleiben im Besitz der roten Laterne. Sollten Grein an solche Leistungen anküpfen können, brauchen sie sich definitiv keine Sorgen um den Klassenerhalt machen.

Grein war vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft und dominierte auch die restlichen 90 Minuten die Begegnung. Sie erarbeiteten sich immer wieder Chancen, Mangelware war lediglich die Auswertung dieser. Somit dauerte es bis zur 40. Minute, ehe die Gastgeber ihren ersten Treffer erzielen konnten. Karl Hader setzte sich auf der rechten Seite gegen einen Verteidiger durch und brachte den Ball perfekt zur Mitte. Dort war Soma Lörinczy zur Stelle und machte das 1:0. Kurz vor der Pause konnte sich dann Alexander Aigner in Szene setzen. Er zog von der linken Außenbahn parallel zur Torauslinie hinein und konnte mit einem satten Schuss ins lange Eck den Gästetorhüter bezwingen. Augenblicke nach dem zweiten Tor pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Weitere Treffer für Grein

Die zweite Hälfte hatte ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Grein war die überlegene Mannschaft, hatte mehr Spielanteile und erarbeitete sich auch Chancen. Das dritte Tor war dadurch nur eine Frage der Zeit. Ein schöner Spielzug von hinten heraus mit direktem Passspiel wurde von Thomas Kloibmüller verwandelt. Den Schlusspunkt des Spiels konnte Karl Hader mit seinem sechsten Saisontor setzen. Grein hat nach den lediglich elf Treffern in der Hinrunde nun schon zehn Volltreffer in vier Spielen am Konto. Grein-Trainer Manfred Kloibmüller war mit der Leistung seines Teams klarerweise zufrieden: "Wir waren über das gesamte Spiel besser und hatten auch mehr Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.