Spielberichte

Pyhra feiert wichtigen Heimsieg

Der SC Pyhra konnte am Samstag im Spiel gegen den ASK Ybbs einen Heimsieg feiern und wichtige drei Zähler im Abstiegskampf holen. Da aber auch Karlstetten und Oberndorf Punkte holten, ist man nur einen Punkt vom Tabellenschlusslicht entfernt. Für Ybbs ändert sich durch die Niederlage in der Tabelle nichts, man verpasste lediglich den Sprung auf Platz vier. Über weite Strecken des Spiels war Pyhra die bessere Mannschaft und kam somit zu einem verdienten Erfolg.

Die erste Hälfte war ausgeglichen, die Gastgeber hatten gegenüber den Favoriten sogar leicht die Oberhand. Sie gingen mit mehr Engagement in die Partie und konnten sich so oft in Szene setzen. „Man merkte das ganze Spiel über keinen Unterschied zwischen den Teams. Unparteiische hätten nicht sagen können, wer weiter oben und wer weiter unten in der Tabelle steht“, so Pyhra-Trainer Peter Keller. Einzig und allein gute Tormöglichkeiten waren im ersten Durchgang Mangelware. Daraus resultierte ein gerechter Pausenstand von 0:0.

Lirsch erlöst Pyhra

Keine fünf Minuten nach der Pause fiel dann das erste Tor des Spiels: Torjäger Daniel Rygel konnte eine gute Flanke von Hannes Knaller volley abnehmen und im Gehäuse versenken. Nach diesem Treffer waren es aber die Gäste, die eine rund 15-minütige Drangperiode starteten. Ybbs konnte sich in ihrer besten Phase des Spiels gute Möglichkeiten herausspielen und hatte zudem mit einem Stangentreffer Pech. „Heute war das Glück Gott sei Dank auf unserer Seite“, war Peter Keller erleichtert. Auszeichnen konnte sich auch Pyhra-Goalie Florian Gugler, der seine Kollegen mit guten Paraden vor dem Gegentreffer bewahrte. Danach nahmen aber die Gastgeber wieder das Spiel in die Hand, konnten die Entscheidung aber nicht herbeiführen. Diese fiel erst in der Nachspielzeit: Der eine Viertelstunde vorher eingewechselte Michael Lirsch konnte einen Konter zum 2:0 Endstand abschließen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.