Spielberichte

Karlstetten entführt drei Punkte aus Kematen

Der SV Karlstetten sorgte mit dem Sieg beim ASK Kematen für eine echte Überraschung. Durch diesen Erfolg konnten sie das Tabellenende verlassen und stehen aufgrund des besseren Torverhältnisses mit den punktegleichen Oberndorfern auf dem vorletzten Rang. Kematen verlor keinen Platz und ist weiterhin im gesicherten Mittelfeld platziert. Franz Temper sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den viel umjubelten Sieg für die Gäste.

Die Gastgeber starteten gemäß ihrer Favoritenrolle in die Partie und hatten den Gegner über weite Strecken im Griff. Die erste gute Möglichkeit hatte Julian Schattleitner. Thomas Hörlesberger wurde auf der rechten Seite gut freigespielt und brachte den Ball zur Mitte. Der Schuss von Schattleitner ging ans Außennetz. Danach scheiterte Lukas Stangl mit einem Weitschuss an Torhüter Christoph Hager. Karlstetten hatte bis zur Pause keine nennenswerte Torgelegenheit und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Temper lässt die Gäste jubeln

Nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste überraschend in Führung gehen. Nach einem Freistoß in den Strafraum brachte Kematen die Kugel nicht weg. Nikolaus Moser erkämpfte sich den Ball und schoss das 1:0. Die Hausherren waren weiterhin spielbestimmend und fanden auch gute Möglichkeiten vor. Karlstetten war zumeist nach Standardsituationen gefährlich. Eine gute Chance von Romario Schinkels konnte Jan Radlbauer mit einer Parade entschärfen. Immer wieder kam Kematen über die linke Angriffsseite nach vorne, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Eine Viertelstunde vor Schluss dann der hochverdiente Ausgleich: Lukas Vesely mit einem langen Ball über die Abwehr in den Strafraum, dort wartete Ferdinand Unterbuchschachner und überhob den Torhüter per Kopf. In der Folge hatte Kematen weiterhin die besseren Chancen, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Kurz vor Spielende dann der glückliche Siegtreffer für Karlstetten: Tormann Hager mit einem Ausschuss, der eingewechselte Marco Horak spielte Franz Temper frei und der machte das 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.