Spielberichte

Remis zwischen Mank und Euratsfeld

Der SC Euratsfeld musste am Osterwochenende zum Auswärtsspiel gegen den USC Mank antreten. Die Gäste hätten mit einem Sieg einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können, für die Hausherren wären die drei Punkte ebenfalls von Vorteil gewesen. Am Ende mussten sich aber beide Teams mit einem Unentschieden begnügen. Ein Elfmetertor und ein Treffer kurz vor dem Pausenpfiff waren für das Endergebnis verantwortlich.

Die Gastgeber begannen in der Anfangsphase besser und konnten sich auch gute Chancen erarbeiten. Eine der besten Möglichkeiten hatte Markus Gruber nach rund 10 Minuten. Gegen den Spielverlauf machten dann die Gäste das 1:0 nach 26 Minuten. Ein hoher Ball in den Strafraum, Torhüter Kerschner foulte den Gegenspieler und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Nikola Stybar ließ sich das nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß. Die Gastgeber waren ein wenig geschockt, fanden dann nach einer Viertelstunde aber wieder ins Spiel. Zwei Minuten vor der Pause wurden sie dann belohnt: Die schönste Aktion des Spiels, ein Doppelpass zwischen Tomas Rezek und Markus Gruber, abgeschlossen vom Erstgenannten, sorgte für den verdienten Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

Siegtreffer wollte nicht mehr fallen

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Beide Teams erarbeiteten sich gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Die besten Aktionen wurden einmal von Keeper Christian Kerschner abgewehrt, auf der anderen Seite konnte der eingewechselte Christoph Kaiblinger einen Kopfball nicht im Tor der Gäste unterbringen. „Vielleicht haben wir den Sieg ein wenig mehr gewollt“, war Mank-Trainer Wolfgang Kotek mit der Punkteteilung nicht ganz glücklich. Die Gäste können aufgrund der Tabellensituation ein wenig besser mit dem einen Punkt leben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.