Spielberichte

Grein bezwingt den Tabellenführer

Der SC Wieselburg musste sich im Auswärtsspiel beim TSV Grein überraschend geschlagen geben. Ohne ihren Toptorjäger Stefan Sailer kassierte das Team von Trainer Martin Rötzer die dritte Niederlage der Saison. Durch den gleichzeitigen Sieg von Hainfeld beträgt der Vorsprung aktuell nur mehr sechs Zähler. Für die Gastgeber war es ein enorm wichtiger Sieg im Kampf um den Abstieg. Mit nun 22 Punkten kann man ein wenig durchatmen.

Die Partie war von Beginn an ein sehenswertes Fußballspiel indem beide Mannschaften guten Aktionen zeigten. Der erste Treffer ließ nicht lange auf sich warten und fiel bereits nach rund einer Viertelstunde. Grein-Kapitän Karl Hader konnte sich gegen zwei Spieler durchsetzen, spielte den Ball im Strafraum perfekt auf Soma Lörinczy zurück und dieser versenkte den Ball aus 10 Metern in den Maschen. Nach einer halben Stunde kam es für den Tabellenführer noch dicker: Soma Lörinczy trat zu einem Freistoß aus 20 Metern an, schoss ihn über die Mauer genau neben den Pfosten und machte das 2:0 perfekt.

Gastgeber macht den Sack zu

Nach der Pause kamen die Gäste ein wenig besser aus der Kabine und konnte den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Eckball konnten die Hausherren den Ball zunächst zwei Mal abwehren, beim dritten Versuch hatte Pavel Vojtisek genug und drückte die Kugel über die Linie. Durch dieses Tor wurde es wieder spannend. Wieselburg schaffte es aber nicht nachzulegen und kassierte den vorentscheidenden Treffer. Soma Lörinczy konnte nach einem langen Ball in den Strafraum eindringen, ließ einen Gegenspieler stehen und brachte den Ball genau zu Christoph Schartmüller, der die leichte Aufgabe vollendete. Die Gelb-Rote Karte gegen Mathias Muttenthaler konnte die Freude über den Dreier nicht trüben. „Es war ein gutes Spiel von beiden Teams. Der Sieg von uns war meiner Meinung nach trotzdem verdient und hätte durchaus auch höher ausfallen können“, so Grein-Trainer Manfred Kloibmüller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.