Spielberichte

Karlstetten feiert wichtigen Heimsieg

Das Kellerduell der Runde lieferten sich am Ostermontag die zwei Mannschaften des SV Karlstetten und des SC Pyhra. Vor dem Duell waren die Hausherren einen Punkt hinter dem direkten Konkurrenten, konnten Pyhra aber aufgrund des Sieges überholen. Die rote Laterne behält weiterhin die Elf aus Oberndorf. In einem eher mäßigen Spiel setzten sich die Gastgeber aufgrund der Chancenauswertung durch. Pyhra erwischte keinen guten Tag und konnte nicht mehr als den Anschlusstreffer erzielen.

Die Gäste von Trainer Peter Keller waren in der Anfangsphase aktiver als der Gegner und hatten mehr Ballbesitz. Wie das restliche Spiel auch, schafften sie es aber nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. „Wir waren heute leider zu ideenlos“, war Trainer Peter Keller enttäuscht. Mit dem ersten Vorstoß in den 16-Meter-Raum konnten die Gastgeber in Führung gehen. Bei einem weiten Ball in den Strafraum sah die Defensive der Gäste inklusive Torhüter Florian Gugler nicht gut aus. Michael Kovacic war der Nutznießer dieser Fehlerkette und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. Auch nach dem Gegentreffer hatte Pyhra das Spiel im Griff und erarbeitete sich zwei gute Chancen auf den Ausgleich, kam aber nicht zum Torerfolg. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren dann mit 2:0 in Führung: Nach einem langen Outeinwurf vor das Gehäuse von Pyhra landete der Ball nach mehreren Stationen bei Johannes Schelberger. Dieser ließ sich nicht bitten und verwertete zum Pausenstand.

Rygel mit traumhaftem Freistoß

Nach der Pause konzentrierte sich Karlstetten aufs Verteidigen und erledigte diese Sache sehr gut. Die Gäste waren körperlich zu wenig präsent und machten dazu noch viele unnötige Abspielfehler. Durch die offensivere Spielanlage ergaben sich einige gute Kontergelegenheiten für die Gastgeber, die aber zu wenig entschlossen zu Ende gespielt wurden. Nachdem Daniel Rygel in der 61. Minute einen Freistoß aus rund 20 Metern perfekt ins Kreuzeck zirkelte, hätte es nochmal spannend werden können. „Leider ist aber auch danach nichts mehr gegangen“, so Peter Keller. Dadurch blieb es beim 2:1 Endstand und den wichtigen drei Punkten für Karlstetten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.