Spielberichte

Unglückliche Niederlage für Karlstetten

Der SV Karlstetten musste sich gegen den SCU Euratsfeld knapp aber doch geschlagen geben. Ein Treffer wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte die Gäste um einen Punkt. Aufgrund der Ergebnisse der direkten Abstiegskonkurrenten änderte sich aber nicht viel für Karlstetten. Euratsfeld konnte mit den drei Punkten den siebten Rang absichern und könnte in den verbleibenden drei Spielen noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern.

In der Anfangsphase dieser Partie war aufgrund der hohen Temperaturen wenig Tempo im Spiel. Bei den Gastgebern hatten man das Gefühl, dass gegen Ende der Saison ein wenig die Luft draußen ist. Da auch Karlstetten das Kommando nicht übernehmen konnte entwickelte sich ein Spiel ohne echte Höhepunkte. Einen Treffer gab es im ersten Durchgang trotzdem zu sehen. Clemens Jakob Raab ließ dem Torhüter bei einem Freistoß aus rund 25 Metern genau ins Kreuzeck keine Abwehrchance. Durch die Führung wurden die Hausherren aktiver und spielten sich einige Möglichkeiten heraus. Die Versuche von Lubomir Willweber und Jürgen Wolfgang Landsmann nach einem Eckball konnte Keeper Christoph Hager aber gut parieren. „Ihr Torhüter hat sie heute in der Partie gehalten“, zollte Trainer Erich Zeitlhuber viel Respekt. Karlstetten hatte ihre besten Möglichkeiten hauptsächlich nach Standardsituationen. Der 1:0 Pausenstand war durchaus gerecht.

Stybar entscheidet das Spiel

Den zweiten Durchgang dominierten von Beginn weg die Gastgeber. Vor allem über die Flügelspieler wurde sehr viel Druck erzeugt. Lubomir Willweber scheiterte mit seinem Versuch aus 16 Metern abermals am hervorragenden Schlussmann. Nach 66 Minuten sah Lukas Weber nach einem Foul seine zweite gelbe Karte und musste vorzeitig unter die Dusche, Euratsfeld musste damit die Schlussphase in Unterzahl bestreiten. Nur drei Minuten später konnte Karlstetten diese Überlegenheit zum Ausgleich nutzen: Nach einer unglückliche Aktion von Torhüter Andreas Mistelbauer konnte Franz Temper den wichtigen Ausgleich erzielen. Mit einem Punktegewinn sollte es aber nichts werden. Torjäger Nikola Stybar zog aus 40 (!) Metern ab und traf sehenswert in den Winkel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.