Spielberichte

Ratzersdorf feiert ungefährdeten Sieg

Die Heimelf des SV Ratzersdorf konnte am Donnerstag einen deutlichen Sieg gegen den SV Oberndorf erreichen. Durch die drei Zähler konnten sie mit Hainfeld gleichziehen und sind nur mehr aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz drei, könnten am Samstag im direkten Duell ihren Tabellennachbarn aber überholen. Für das Schlusslicht Oberndorf dagegen rückt der Klassenerhalt immer weiter in Ferne, die Chance lebt zwei Runden vor Schluss aber weiterhin.

Die Partie fand aufgrund des Dauerregens unter sehr schwierigen Bedingungen statt. Man wollte das Spiel so kurz vor Saisonende aber kein zweites Mal verschieben und nahm den tiefen Boden zur Kenntnis. Ratzersdorf-Trainer Gerhard Henke musste einige Ausfälle kompensieren, dazu gab er dem jungen Torhüter Philipp Hintermeier die Chance sich zu beweisen und Erfahrung zu sammeln. In den ersten 20 Minuten war es von beiden Seiten ein Abtasten, Torchancen gab es keine zu sehen. Nach dieser Anfangsphase ging es dafür so richtig los. In Minute 26 schaltete Fabian Wagner am schnellsten und konnte nach einem Schuss von Antun Primorac den Abstauber im Tor unterbringen. Nur vier gespielte Minuten später nahm sich Lukas Lahmer einen Diagonalpass von Primorac mit der Brust an und versenkte den Ball unhaltbar im langen Eck. Die bis dato chancenlosen Gäste konnten sich von dem Doppelschlag nicht erholen und kassierten bis zur Pause zwei weitere Gegentreffer: Nach 40 Minuten verlängerte Alexander Köck einen Freistoß von Martin Wetzel mit dem Kopf unter die Latte, wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff konnte Hannes Wetzel einen Freistoß ins kurze Eck zirkeln.

Ehrentreffer für Oberndorf

„Damit war die Partie natürlich schon frühzeitig entschieden“, so Gerhard Henke. Die Gastgeber wollten im zweiten Durchgang ihr Tor sauber halten und nahmen daher nicht mehr das letzte Risiko. Zu guten Möglichkeiten kamen sie trotzdem noch: Hannes Wetzel scheiterte einmal am Aluminium, zwei weitere Male konnte Gäste-Keeper Christian Kendler gut mit dem Fuß abwehren und ein Debakel verhindern. Oberndorf gelang in Minute 90 durch einen Treffer von Ivan Lacko noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.