Spielberichte

Ybbs entführt drei Punkte aus Wieselburg

Der ASK Ybbs kommt in letzter Zeit wieder besser in Fahrt und konnte am Freitagabend überraschend einen Sieg bei Meister SC Wieselburg holen. Die Zuseher sahen eine sehr interessante und temporeiche Partie, dazu drei Tore und zwei Ausschlüsse. Die Gäste mussten die letzte halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen, schafften es aber die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

Ybbs startete sehr gut ins Spiel und setzte den Tabellenführer durch frühes Attackieren unter Druck. Die Hausherren waren aber stets gefährlich und immer für gute Aktionen bereit. Zwingende Torchancen konnte sich in der Anfangsphase aber keines der beiden Teams herausspielen. Der nach seiner Sperre wieder für Wieselburg spielberechtigte Stürmer Stefan Sailer machte nach rund einer halben Stunde den ersten Treffer: Er zirkelte den Ball nach einem Freistoß direkt ins Gehäuse. Die Gäste steckten danach aber nicht auf und kamen sieben Minuten vor der Halbzeit noch zum verdienten Ausgleich. Nach einem Eckball von Patrick Bruckner konnte Markus Haubenberger die Kugel im Netz unterbringen. Damit war der Pausenstand von 1:1 perfekt.

Sailer wird erneut ausgeschlossen

„Wir wollten in Durchgang zwei weiter so druckvoll spielen und die Wieselburger zu Fehlern zwingen“, hatte Trainer Stefan Kogler einen klaren Plan. Und genau durch eine solche Aktion gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung: Nach einer Flanke von Patrick Bruckner konnte Mario Stix eine Uneinigkeit in der Abwehr der Gastgeber ausnutzen und per Kopf zum 2:1 treffen. Die Freude über das Tor wurde nach 60 Minuten ein wenig getrübt. Mario Stix sah nach einem Foul direkt die rote Karte und musste unter die Dusche, Ybbs eine halbe Stunde in Unterzahl agieren. Wieselburg übernahm nun deutlich das Kommando, schafften es aber nicht zum Ausgleich zu kommen. Dazu musste Torjäger Stefan Sailer wenige Minuten vor dem Schlusspfiff aufgrund seiner zweiten gelben Karte vom Platz und wird somit im letzten Duell nicht auflaufen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.