Spielberichte

Pyhra lässt Grein keine Chance

Der SC Pyhra konnte am Samstag einen deutlichen Sieg beim TSV Grein feiern und kann mit einem Dreier im Nachtragsspiel bei Mank den Klassenerhalt fixieren. Eine fulminante erste Halbzeit der Gäste legte den Grundstein für diesen extrem wichtigen Erfolg. Grein hält im Frühjahr damit bei weiterhin erst neun Zählern und kann froh sein, eine gute Hinrunde gespielt zu haben und sich dadurch nicht mit dem Abstieg beschäftigen zu müssen.

Von der ersten Minute weg dominierten die Gäste das Spielgeschehen und machten sehr viel Druck. Die ersten Treffer ließen nicht lange auf sich warten. Nach zehn gespielten Minuten konnte Pyhra durch Julian Janisch das erste Mal jubeln. Nur 180 Sekunden später wurde ein Schuss von Marcel Marchetti unhaltbar für Keeper Thomas Schweiger abgefälscht. Mit der schnellen 2:0 Führung im Rücken spielten sich die Gäste in einen Rausch und ließen Grein nicht den Hauch einer Möglichkeit. Nach einer knappen halben Stunde landete der Ball nach einem Gestocher im Strafraum bei Sebastian Dorn. Dieser schaltete am schnellsten und schob den Ball aus 12 Metern ins lange Eck. Nur fünf Minuten nach seinem ersten Tor konnte er seinen Doppelpack schnüren und sorgte damit schon nach 33 Minuten für die Vorentscheidung. „Wir haben heute den Ball gut laufen lassen, Tempofußball gespielt und uns sehr gute Aktionen erarbeitet“, war Pyhra-Trainer Peter Keller mit seiner Elf sehr zufrieden.

Gäste schalten Gang zurück

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs waren die Gäste noch nicht voll bei der Sache und ließen die Hausherren zu einigen Torchancen kommen. Nach diesem kurzen Hänger fing sich das Team aber wieder und kontrollierte die Partie. Mit dem Hauptaugenmerk auf die Defensivarbeit wollte man über Konter die Führung weiter ausbauen, im Abschluss fehlte aber ein wenig die Konzentration. Grein kam in der Nachspielzeit durch Soma Lörinczy noch zum Ehrentreffer. „Ich möchte Oberndorf noch zum sensationellen Sieg gratulieren“, so Peter Keller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.